16 Kinder kamen zur Kinderlesenacht mit Nachtwanderung

Nunkirchen · Nicht nur eine spannende, sondern auch eine lange Lesenacht begann am Freitagabend für die 16 Kinder und das Betreuerteam des Jugendbüros und der Bücherei Eselsohr. Jedes Jahr veranstaltet das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen zur Waderner Buchwoche eine Kinderlesenacht - im Wechsel mit der Stadtbücherei Wadern und der Bücherei Eselsohr Nunkirchen .Kinderbuchautorin und Illustratorin Andrea Reitmeyer, die in der Nähe von Mainz lebt, hatte für die Lesenacht zwei spannende Kinderbücher mitgebracht, aus denen sie vorlas.

Mit "Emily und das Meer" und "Emily, der Wind und die Wellen" wurden die Zuhörer in einer Traumreise ans Meer entführt. "In einer abenteuerlichen Entdeckungsreise lernt Emily alles über Ebbe und Flut und die Vielfalt des Meeres kennen." Kreativität bewiesen die Kinder, als sie eine Geschichte erfanden und ein "Storybook" klebten und bastelten. Frische Luft, leider auch Regen, begleiteten die Nachtwanderung am Nunkircher Bach entlang bis zum Forsthof, bei der Renatus vom Hügel die Gruppe mit Sagen rund um Nunkirchen , Gedichten und Liedern unterhielt. Gestärkt mit Grillwürstchen am Forsthof, ging es zurück in die "Schlafnester" im Pfarrheim. Nach einem Frühstück am Samstagmorgen wurden die etwas müden Lesenachtkinder wieder nach Hause abgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort