Corona-Zahlen von Freitag Fünf neue Corona-Fälle im Grünen Kreis gemeldet

Merzig-Wadern · Am Freitag wurden in Merzig-Wadern fünf neue Corona-Infektionen registriert. Der Inzidenzwert liegt bei 65,7.

Corona-Zahlen von Freitag, 3. September, im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Robert Michael

Am Freitag wurden fünf neue Corona-Infektionen im Grünen Kreis gemeldet. Vier der Betroffenen leben in der Kreisstadt Merzig und einer in der Stadt Wadern, wie das Landrats­amt mitteilt. Derzeit sind 111 Menschen im Landkreis nachweislich mit Covid-19 infiziert; 45 davon leben in Merzig, je 16 in Losheim am See und Mettlach, 14 in Weiskirchen, zehn in Perl, sechs in Wadern und vier in Beckingen.

Unter den Corona-Infektionen wurde am Freitag 24 Mal die Deltamutation festgestellt.

Außerdem gelten seit Freitag drei weitere Menschen als genesen; zwei leben in Perl und einer in Merzig.

Der Inzidenzwert laut Robert-Koch-Institut lag am Freitag bei 65,7 (Donnerstag: 70,6).

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich im Grünen Kreis 3724 Menschen mit dem Virus infiziert; davon gelten 3552 als genesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort