Volles Programm zum Start in die Ferien

Honzrath. Unter dem Motto "Da müssen wir hin" zum Ferienstart auf Kinderart veranstaltet die Gemeinde mit vielen Vereinen, Organisationen und Kindergärten zum dritten Mal ein buntes Kinderfest. In den vergangenen Jahren waren die Besucher von dem hervorragenden Veranstaltungsort und dem tollen Programm angetan

Honzrath. Unter dem Motto "Da müssen wir hin" zum Ferienstart auf Kinderart veranstaltet die Gemeinde mit vielen Vereinen, Organisationen und Kindergärten zum dritten Mal ein buntes Kinderfest. In den vergangenen Jahren waren die Besucher von dem hervorragenden Veranstaltungsort und dem tollen Programm angetan. So bietet das Sport-, Spiel- und Freizeitzentrum mit seiner großen Auswahl an Möglichkeiten auf einer weitläufigen Fläche beste Voraussetzungen für ein solch großes Fest. Das Gelände ist inmitten der Natur zentral in der Gemeinde gelegen und besitzt Tennishalle, Baumbegegnungspfad, Fußballplatz, Reitplatz, Rad- und Wanderwege, Tennisplätze, Bouleplätze, Minigolfplatz, Spielplatz und Weiher. Das Kinderfest verspricht auch diesmal mit seinem bunten Programm und vielseitigen Mitmachaktionen einen schönen Start in die großen Ferien. Zunächst ist bereits ab 13 Uhr ein Flohmarkt vorgesehen. Es ist hierzu keine Anmeldung erforderlich, und es werden keine Standgebühren erhoben. Viel Theater, Animation und Zauberei bietet das Bühnenprogramm der Villa Fuchs. Beatrice Hutter spielt, musiziert und tanzt die Geschichte eines Wurms, der in Mozarts Ohr auf die Welt kommt. Dabei hört der knuddelige Wicht mit, wie der Meister die kleine Nachtmusik komponiert. Auf der zweiten Bühne auf dem Spielplatz wird dann Zauberer Martin Mathias die Kinder mit seinem Programm "Wer will mit auf die Schatzinsel?" in Fahrt bringen. Da will kein Kind zurückbleiben, denn alle möchten mit auf diese Abenteuerfahrt. Weiter geht es später auf der großen Bühne mit "Clown Otsch und das Gespenst". Das geisterhafte und klassische Spektakel wird die Kinder und Erwachsenen begeistern. Es beginnt mit lautem Rumoren in einer alten Kiste, deren schwerer Deckel dann aufgeht. Ein weißer Stoffzipfel schaut heraus und verschwindet im selben Moment wieder. Wie das ängstliche Gespenst und der trottelige Clown doch noch Freunde werden, wird noch nicht verraten. Neben dem Bühnenprogramm, dem Flohmarkt und der Knax-Hüpfburg wird es auch wiederum viele Aktionszonen der Vereine, Organisationen und Kindergärten zum Mitmachen geben. So unter anderem Basteln, Spielen, Schminken und Malen, Musik, Planwagenfahrten, Reiten, Fußballschnuppertraining, Floßfahrten, Tennisschnuppertraining Geschicklichkeitsübungen, Kleinfeldtennis, Experimente mit dem Aufschlagmessgerät, Werkeln mit Naturmaterial und Pflanzen, Luftballonwettbewerb, Löschübungen und Schlauchzielwerfen, Ausstellungen der Hilfsorganisationen, Tanzvorführungen, freier Eintritt auf der Minigolfanlage sowie Spaß auf dem Abenteuerspielplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort