Niklas Kredteck ist neuer Vorsitzender des Jungen Union JU-Gemeindeverbands Beckingen Junge Union vertraut auf Niklas Kredteck

Erbringen · () Niklas Kredteck, heißt der neue Vorsitzende der Jungen Union (JU) im Gemeindeverband Beckingen. Einstimmig bei einer Enthaltung wurde der Jurastudent in der Mitgliederversammlung in der „Erwringer Scheier“ in Erbringen am vergangenen Mittwoch gewählt. Er übernimmt das Amt des langjährigen Vorsitzenden Michael Speicher. Der habe den JU-Gemeindeverband über zehn Jahre gut geführt und schaue laut Mitteilung ohne Ängste in die Zukunft der Jungen Union Beckingen: „Das neue, junge und motivierte Team der JU Beckingen lässt mich zuversichtlich in die Zukunft schauen und macht mir die Weitergabe des Vorsitzes sehr leicht.“  

 Der Vorstandes des JU Gemeindeverbands Beckingen.

Der Vorstandes des JU Gemeindeverbands Beckingen.

Foto: JU Gemeindeverband Beckingen

Lob für Speicher, Glückwünsche für Kredteck, gab es vom JU-Landesvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Alexander Zeyer, den Landtagsabgeordneten Stefan Thielen und Frank Wagner, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU Beckingen, Dr. Frank Finkler, dem JU-Kreisvorsitzenden Michael Gillenberg, den Ortsverbandsvorsitzenden von Beckingen, Hausstadt und Erbringen, Herrmann-Josef Lang, Nicolas Adam, Hubert Schwinn und seiner Stellvertreterin Astrid Moritz. „Dank Michael Speicher und dessen Team, darf ich einen flexiblen und mehr als engagierten Gemeindeverband weiter voranführen und hoffe auf eine gute Zukunft mit meinem neuen Vorstand“, sagte Kredteck. Er freue sich darauf, die Interessen der Jungen Union in Beckingen als Vorsitzender ab sofort vertreten zu dürfen.

 Gruppenbild bei der Mitgliederversammlung des JU Gemeindeverbands Beckingen am 02.08.2017

Gruppenbild bei der Mitgliederversammlung des JU Gemeindeverbands Beckingen am 02.08.2017

Foto: JU Gemeindeverband Beckingen

Der Vorstand der Jungen Union  Beckingen: Vorsitzender ist Niklas Kredteck. Die stellvertretenden Vorsitzenden sind Jana Ortner und Felix Maurer. Alexander Lang ist Kassenwart und sein Stellvertreter ist Tobias Neu. Die neue Schriftführerin ist Kim Eifler. Sie wird in Abwesenheit von Felix Maurer vertreten. Pressesprecher ist Sven Fontaine, Organisationsleiter ist Nico Adam. Das Organisationsteam setzt sich aus Jessica Kewerkopf, Philipp Neu und Lukas Beck zusammen. Beisitzer sind Niels Mergen, Barbara Mergen und Julia Meier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort