Der FC Reimsbach versinkt im Mittelmaß

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hatte das Spiel am Samstag gegen den SC Halberg Brebach als Standortbestimmung gesehen. "Wir wollten hier unbedingt gewinnen. Nur mit drei Punkten hätten wir in der Spitzengruppe eine gute Rolle spielen können. Das war natürlich heute ein Riesen-Rückschritt

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hatte das Spiel am Samstag gegen den SC Halberg Brebach als Standortbestimmung gesehen. "Wir wollten hier unbedingt gewinnen. Nur mit drei Punkten hätten wir in der Spitzengruppe eine gute Rolle spielen können. Das war natürlich heute ein Riesen-Rückschritt. Dennoch bleibt das Ziel, bis zum Ende der Saison unter den ersten sechs Mannschaften dabei zu sein", sagte Reimsbach Mittelfeldspieler Michael Schäfer nach der 0:1-Niederlage sichtlich enttäuscht.Der FCR musste aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse auf den Hartplatz ausweichen. Dennoch bestimmte Reimsbach die ersten 45 Minuten dieser Partie. Die Stürmer Ilkay Yetik und Marco Buchheit (Foto: eb) kamen mehrere Male gefährlich vors Tor der Gäste. "Wir hatten in der ersten Halbzeit nicht das nötige Glück vor dem Tor. Und dann kam kurz vor der Halbzeit Ilkays Verletzung", erklärte Schäfer.In der 40. Minute wurde Yetik kurz vor der Strafraumgrenze freigespielt. Bei der Ballannahme versprang ihm der Ball und es kam zu einem Pressball. "Ilkay hat sich am Knie verletzt und musste danach raus. Wir hoffen, es ist nichts Schlimmeres", meinte Schäfer. In der zweiten Halbzeit sahen die rund 150 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 50. Minute griff Brebach über Außen an. Die butterweiche Flanke fand in der Mitte den Kopf von Nils Gola, der das 1:0 erzielte. In den letzten 30 Minuten erhöhte Reimsbach zwar den Druck, kam aber zu nichts Zählbarem mehr. "Wir haben in der ersten Halbzeit versäumt, das Tor zumachen. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber waren einfach nicht zwingend genug vor dem Tor heute", sagte Schäfer niedergeschlagen.Somit verlor Reimsbach die Standortbestimmung mit 0:1. Nun steht das Team von Trainer Udo Hölzer auf dem siebten Tabellenplatz und droht, im Niemandsland der Tabelle seinen Platz zu finden. Vor dem Elften Bübingen hat der FCR allerdings noch zehn punkte Vorsprung, bis zum Zweitplazierten Völklingen sind es allerdings auch schon neun Punkte Abstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort