CDU blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Reimsbach. In der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes sprach Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Frank Finkler über die abgelaufene Kommunalwahl. Er beglückwünschte den ehemaligen Reimsbacher Ortsvorsteher Gustav Brandstätter zur Wahl als Ehrenortsvorsteher. Bürgermeister Seger gab Auskunft über die Sanierung der Kapellenstraße in Reimsbach

Reimsbach. In der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes sprach Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Frank Finkler über die abgelaufene Kommunalwahl. Er beglückwünschte den ehemaligen Reimsbacher Ortsvorsteher Gustav Brandstätter zur Wahl als Ehrenortsvorsteher. Bürgermeister Seger gab Auskunft über die Sanierung der Kapellenstraße in Reimsbach. Die Erneuerung der Brückenbauwerke sei zwar sehr teuer, müsse aber im Zuge der Sanierung durchgeführt werden. Finkler ehrte zusammen mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Dörholt und der stellvertretenden Ortsvorsteherin drei Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband: Gustav Brandstätter, Hans Cuntz und Gert Theobald wurden geehrt. Die Ehrungen der nicht anwesenden Ellen Gehl, H.G. Schmitt und Gerhard Spuller werden später nachgeholt. Vorsitzender Dörholt ging ebenfalls auf die abgelaufenen Wahlen ein und stellte das Wahlergebnis für den Ortsvorsteher mit 54,5 Prozent besonders heraus. Das Brunnenfest wurde zusammen mit den Parteifreunden aus Oppen und der JU durchgeführt. Ein besonderer Dank ging an die Bastelgruppe des Ortsverbandes, die in diesem Jahr 1600 Euro für wohltätige Zwecke spendete. Der Betrag kam bei den Weihnachtmärkten 2007 und 2008 zusammen. Die Bastelgruppe hat nun schon 30 000 Euro für wohltätige und soziale Zwecke gespendet. Gustav Brandstätter teilte in Vertretung des Ortsvorstehers mit, dass die Asphaltarbeiten in der Kapellenstraße für 3. und 4. Dezember vorgesehen sind. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort