Lokschuppen schließt neue Bildstörung aus

Dillingen. Die Party im Dillinger Lokschuppen war bei Deutschlands ersten WM-Spiel mit 1000 Fans toll, aber zu kurz. Durch einen technischen Defekt kam es Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 4:0 zu einer Bildstörung, die nicht zu beheben war

Dillingen. Die Party im Dillinger Lokschuppen war bei Deutschlands ersten WM-Spiel mit 1000 Fans toll, aber zu kurz. Durch einen technischen Defekt kam es Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 4:0 zu einer Bildstörung, die nicht zu beheben war. "Die Stimmung war bis dahin klasse, aber dann machte sich natürlich Unmut breit", berichtete Mitorganisator Christian Wirth gestern. "Wir hatten das nagelneue digitale Gerät am Freitag acht Stunden ohne Fehler getestet. Zur Sicherheit haben wir jetzt auf analog umgestellt und zusätzlich eine Satellitenschüssel als Ersatz montiert. Damit sind alle Übertragungen gesichert." Gestern liefen drei Partien einwandfrei. Nächstes Spiel ist am Freitag Deutschland-Serbien. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort