Lichtermeer lässt Kirmes erstrahlen

St Wendel · Ein Zelt, in dem gerockt wird. Ein Festplatz mit bunten Lichtern, lauter Musik, Karussells, Bier- und Essenständen.

Die Wendelskirmes in St. Wendel hat eröffnet. Samstag gegen 20 Uhr: Der Festplatz ist gefüllt. Die Stimmung ist ausgelassen. . Monique Ballof aus dem St. Wendeler Land ist mit den Eltern gekommen. Es geht zum Riesenrad. Die Familie wartete, bis es dunkel wurde, um die Lichtspiele von oben zu bewundern. "Ich wollte unbedingt mal bei Nacht auf dieses Riesenrad, deswegen sind wir auch heute da", schildert die Neunjährige.

Wer's rasant mag, kommt auch auf seine Kosten Die Betreiber des Jumpers setzen sich zum Ziel, auch dem Wagemutigsten Nervenkitzel zu bieten. Steven Pleli (19) war mutig und testete. "Da ging es richtig rund. Also das ist echt nichts für schwache Nerven", schwärmt er.

Im Festzelt spielt unterdessen eine AC/CD-Coverband. Rockmusik-Liebhaber gingen bei nachgespielten Songs wie Highway to Hell ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort