Riesenrad und Kirmesspaß beim Oktoberfest

Burbach · Das große Riesenrad steht schon seit einigen Tagen: Am Freitag beginnt auf dem Festplatz auf den Burbacher Saarterrassen das Saarbrücker Oktoberfest. Georg Schultz, der Sprecher der 55 Schausteller des ältesten Volksfestes in der Stadt Saarbrücken, ist sich sicher: „Platzmeister Karsten Hübschen hat viele spektakuläre Fahrgeschäfte verpflichtet, damit es eine tolle Kirmes wird.

" Schultz weiter: "Die Kinderkarussellsparte ist dieses Mal stark vertreten, wie in den Vorjahren achtet ein Sicherheitsdienst darauf, dass niemand über die Stränge schlägt." Und er weiß von Kollegen aus der ganzen Republik: "Die Saarbrücker Kirmes ist wieder auf einem guten Weg, sich einen so guten Namen zu erarbeiten, wie sie ihn mal hatte."

Ihr gutes Herz zeigen die Schausteller auch. So laden sie die Kinder und Jugendlichen der Schulen für geistig und körperlich Behinderte am Dienstagvormittag zum kostenlosen Kirmesbummel ein. Am Freitag um 17 Uhr öffnet die Kirmes, die offizielle Eröffnung mit Rundgang und Fassbieranstich ist um 19 Uhr. An den übrigen Kirmestagen geht der Betrieb um 14 Uhr los, Festplatzbesucher können kostenlos auf den Parkplätzen auf den Saarterrassen parken.

Sonderangebote für Kinder

Dienstags ist auf dem Saarbrücker Oktoberfest Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen und Sonderangeboten an den Ständen, donnerstags Familientag mit halben Fahrpreisen. Am Schlusstag, Montag, 7. Oktober, gibt es das obligatorische Feuerwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort