Leichtathleten mit Erfolgen in Krefeld

Erbach/St. Ingbert/Dudweiler. Beim DJK-Bundessportfest in Krefeld waren die Leichtathleten der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert und der DJK Dudweiler sehr erfolgreich. Bei der männlichen Jugend A setzte sich Philipp Burgard (Erbach-St. Ingbert) über 110-Meter-Hürden in 14,42 Sekunden durch

 Philipp Burgard war einer der erfolgreichen Athleten der LG DJK Erbach-St. Ingbert beim DJK-Bundessportfest in Krefeld. Foto: sho

Philipp Burgard war einer der erfolgreichen Athleten der LG DJK Erbach-St. Ingbert beim DJK-Bundessportfest in Krefeld. Foto: sho

Erbach/St. Ingbert/Dudweiler. Beim DJK-Bundessportfest in Krefeld waren die Leichtathleten der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert und der DJK Dudweiler sehr erfolgreich. Bei der männlichen Jugend A setzte sich Philipp Burgard (Erbach-St. Ingbert) über 110-Meter-Hürden in 14,42 Sekunden durch. In der gleichen Altersklasse (AK) freute sich sein Vereinskamerad Jasper Möhler mit 13,06 Metern über Silber im Dreisprung. Bei der männlichen Jugend B wurde Marco Brück Erster im Stabhochsprung (4,00 Meter), Kugelstoßen (14,05 Meter) und Speerwurf (52,87 Meter) und Zweiter im Weitsprung (6,12 Meter) sowie Diskuswurf (37,94 Meter). In der gleichen AK der Mädels war Meike Albersmeyer (ebenfalls Erbach-St. Ingbert) mit 2,40 Metern im Stabhochsprung das Maß aller Dinge. An Spannung kaum zu überbieten war der 100-Meter-Lauf der Schüler M15. Zeitgleich in 11,82 Sekunden kamen Vladimir Susukalo und Lars Herrmann (beide Erbach-St. Ingbert) ins Ziel. Auch im Weitsprung schenkten sich die beiden Vereinskameraden nichts. Hier hatte Susukalo (5,74 Meter) knapp vor Herrmann (5,69) die Nasse vorn. Bronze holte Herrmann noch über 80-Meter-Hürden (12,08 Sekunden). Im Kugelstoßen gab es für ihn mit 12,02 Metern ebenfalls Rang drei, Sieger wurde sein Clubkollege Dominic Mura (12,93). Ebenfalls gut in Form zeigte sich die LG-Athletin Ricarda Kohler über 800 Meter der Frauen, wo es in 2:25,74 Minuten zu Silber reichte. Im Hochsprung ließ sich Patricia Gönner mit 1,60 Metern nicht den Sieg entreißen, während im Dreisprung 11,24 Meter zu Rang zwei reichten. Aber auch die Teilnehmer der DJK Dudweiler zeigten sich von ihrer besten Seite. Medaille über Medaille gab es für Tobias Blum bei den Schülern M15. So war er im Speerwurf mit 51,75 Metern nicht zu schlagen. Im Hochsprung holte er mit 1,68 Metern Rang drei, während er über 1000 Meter in der Zeit von 2:50,84 Minuten nicht zu gefährden war. Ebenfalls am Start war Blum in der AK männliche Jugend B. Hier setzte er sich im Dreisprung mit 12,32 Metern vor seinem Vereinskameraden Joshua Gollub (11,71) durch. Zweiter wurde er über 3000 Meter (10:00,02 Minuten). Und schließlich belegten auch die Dudweiler Regina Dick, Anna Hartung, Jessica Josch, Marie Dieter, Sophie Weiler und Laura Müller vordere Plätze. showww.live.cktu.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort