Kurz vor Haft-Ende: Zwei Ottweiler Gefangene flüchtig

Ottweiler. Zwei Gefangene sind gestern früh gemeinsam aus dem Erwachsenenvollzug der Justizvollzuganstalt Ottweiler ausgebrochen. Wie das Saar-Justiministerium mitteilte, fahndet die Polizei noch nach ihnen (Fotos: Polizei). Der 25-jährige Christoph Z. aus Bexbach wurde wegen Körperverletzung, der 26-jährige Alexander P

Ottweiler. Zwei Gefangene sind gestern früh gemeinsam aus dem Erwachsenenvollzug der Justizvollzuganstalt Ottweiler ausgebrochen. Wie das Saar-Justiministerium mitteilte, fahndet die Polizei noch nach ihnen (Fotos: Polizei). Der 25-jährige Christoph Z. aus Bexbach wurde wegen Körperverletzung, der 26-jährige Alexander P. aus Schmelz wegen diverser Eigentumsdelikte verurteilt. Erst vorige Woche waren sie von Saarbrücken nach Ottweiler verlegt worden. In wenigen Tagen sollten sie in den offenen Vollzug kommen. Ihre Entlassung war für März 2009 geplant. In Ottweiler war der Vollzug bereits gelockert; entsprechend niedrig waren die Sicherheitsvorkehrungen. Weshalb die beiden ausbrachen, sei völlig unklar, so ein Ministeriumssprecher. oli

Hinweise an die Polizei Neunkirchen: Tel. (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort