Köllerbach kann nicht mehr siegenMozain schießt SV Röchling zum Sieg

Köllerbach. Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach hat auch das vierte Heimspiel in Folge nicht gewinnen können. Am Samstag gab es vor 403 zahlenden Zuschauern eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Neunkirchen. Tragische Figur war Köllerbachs Torwart Tobias Karrenbauer, der mehrfach so genannte Hundertprozentige hielt, bei zwei Gegentreffern jedoch entscheidend patzte

Köllerbach. Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach hat auch das vierte Heimspiel in Folge nicht gewinnen können. Am Samstag gab es vor 403 zahlenden Zuschauern eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Neunkirchen. Tragische Figur war Köllerbachs Torwart Tobias Karrenbauer, der mehrfach so genannte Hundertprozentige hielt, bei zwei Gegentreffern jedoch entscheidend patzte.Die Gastgeber hatten einen guten Start, wären in der dritten Minute beinahe in Führung gegangen: Mizgin Demir schoss einen Freistoß scharf angeschnitten aufs Tor - mitten durch die Neunkircher Innenverteidigung. Doch der Ex-Köllerbacher Sebastian Flauss im Gästetor rettete reaktionsschnell. Danach spielte nur noch Neunkirchen. 8:0 für Neunkirchen lautete das Eckballverhältnis bis zur Pause. Eine dieser Ecken brachte die Führung: Arif Karaoglan schoss sie von rechts, Tobias Karrenbauer hatte den Ball schon in den Händen, ließ ihn aber wieder fallen. Abdul Kizmaz legte auf für David Becker, und der traf aus fünf Metern zum 1:0 (8. Minute). In der 25. Minute schien die Entscheidung fällig: Kamil Czermurzynski foulte Matthias Krauß im Strafraum, Elfmeter für Neunkirchen. Doch Karrenbauer hielt den von Pascal Stelletta getretenen Strafstoß. Zur Pause war Köllerbach mit dem 0:1 gut bedient, denn Neunkirchen traf zweimal den Innenpfosten.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Ganze 37 Sekunden waren gespielt, als Edin Begic nach Kopfballvorlage von Yannick Schneider das 1:1 gelang. Torwart Flauss sah bei diesem Treffer ganz schlecht aus. Jetzt wackelte die Borussia ein bisschen, und Köllerbach hatte durch Pascal Olivier (53.) und Carsten Mann (62.) sogar zwei dicke Chancen, um in Führung zu gehen.

Ein Glückstor brachte dann die Borussia wieder auf die Siegerstraße. Von links hatte Karaoglan einen Gewaltschuss aus 20 Metern abgezogen. Der Schuss drehte sich allerdings vom Tor weg, wäre laut Köllerbachs Trainer Melori Bigvava "auf die Tribüne gegangen". Aber am rechten Eck des Fünfmeterraumes stand Stelletta. Er hielt seinen Schädel in den Schuss, und der Ball prallte zum 2:1 ins Netz (68.). "Das Tor hat uns das Genick gebrochen, danach war es für meine Mannschaft schwer, wieder ins Spiel zu finden", sagte Bigvava.

Untermauert wurde diese Aussage durch das 1:3 (71.), bei dem sich die Köllerbacher Abwehr im Tiefschlaf befand: Nach einer Stelletta-Ecke köpfte Karaoglan den Ball als Bogenlampe aufs Tor. Karrenbauer dachte, die Kugel geht drüber. Der Ball senkte sich aber auf die Latte, prallte von dort in den Fünfmeterraum, wo drei Köllerbacher Abwehrspieler tatenlos zuschauten, wie Matthias Krauß abstauben konnte.

In der Schlussphase bewahrte Karrenbauer sein Team mit Glanzparaden vor einer höheren Niederlage. "In der ersten Halbzeit war Neunkirchen klar besser. Aber nach der Pause hatten wir eine starke Phase, hätten das Spiel drehen können. Man darf nicht vergessen, dass mit Davit Bakhtadze und Nadir Belhouchat zwei wichtige Leute gefehlt haben und Pascal Olivier die ganze Woche krank war", sagte Bigvava. Worms. Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Oberliga-Fußballer des SV Röchling Völklingen am frühen Samstagabend von ihrer Auswärts-Reise aus Pfeddersheim zurück. 2:0 schlug das Team den Aufsteiger aus dem Wormser Stadtteil und schob sich so ins vordere Tabellendrittel. "Am Anfang hatten wir Glück. Die TSG Pfeddersheim hat eine hundertprozentige Chance liegen lassen. Danach haben wir das Heft in die Hand genommen", erklärte der Völklinger Trainer Werner Weiß.

Es dauerte allerdings bis zur 63. Minute, ehe Sammer Mozain nach schöner Vorarbeit von Idir Meridja die erlösende Führung schoss. "Mit der Einwechslung von Holger Klein haben wir neuen Schwung in der Offensive bekommen", sagte Weiß. Seine Mannschaft ließ ihn nicht lange auf die Vorentscheidung warten. Nur fünf Minuten später verwandelte erneut Mozain einen Freistoß von Holger Klein zum 2:0.

Es war bereits das sechste Saisontor im fünften Spiel für den 27-jährigen Mozain. Damit führt der Stürmer die Torjägerliste an und erzielte bisher mehr als die Hälfte der Völklinger Saisontore. Weiß hofft, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt. "Wir haben jetzt vier Siege aus den ersten fünf Spielen geholt und uns so das Spitzenspiel gegen den FK Pirmasens erarbeitet", sagte er. Am kommenden Samstag kommt es um 15 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion zu dem Spitzen-Duell. "Wir hoffen vor allem auf die Unterstützung möglichst vieler Fans", sagte Weiß. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort