HSG Nordsaar: Souveräner Sieg zum Saisonauftakt

Marpingen. Den Saarlandliga-Handballern der HSG Nordsaar ist der Saisonstart in die neue Spielrunde geglückt. Das Team von Trainer Alexander Gabler gewann am Samstag das Lokalderby bei den Handballfreunden Illtal II mit 33:28 (18:13). "Der Sieg war verdient und nie gefährdet", fasste Trainer Gabler die ersten Minuten bei der Rückkehr in die Saarlandliga zusammen

Marpingen. Den Saarlandliga-Handballern der HSG Nordsaar ist der Saisonstart in die neue Spielrunde geglückt. Das Team von Trainer Alexander Gabler gewann am Samstag das Lokalderby bei den Handballfreunden Illtal II mit 33:28 (18:13). "Der Sieg war verdient und nie gefährdet", fasste Trainer Gabler die ersten Minuten bei der Rückkehr in die Saarlandliga zusammen.Ausgeglichen verlief die Partie in der Eppelborner Hellberghalle nur in der Anfangsphase. Danach setzte sich die HSG mit drei Toren ab und bestimmte das Spiel. "Insgesamt haben wir viele Tore aus dem Rückraum erzielt", sagte Gabler. Gut geklappt habe zudem das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis. Konsequent nutzten seine Spieler dabei die Lücken in der 5:1-Deckung der Illtaler. Mit 18:13 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

Direkt nach der Pause legte die HSG, wie Gabler meinte, die stärkste Phase hin und baute den Vorsprung auf 25:17 aus. "Da hätten wir den Sack dann richtig zu machen müssen", fand der Trainer. Anbrennen konnte aber auch so nichts mehr. "Man sieht, dass das Oberliga-Jahr einige Spieler richtig weiter gebracht hat. Auch wenn es da nur auf die Ohren gab", meinte Gabler. Im Angriffsspiel sieht er auf beiden Außenpositionen noch Steigerungsbedarf. "Da ist noch Potenzial vorhanden. In Illtal kam noch zu wenig", so Gabler. Zudem müsse noch am 3:2:1-Abwehrverband gearbeitet werden. "28 Gegentore sind zu viel." Die HSG fuhr letztlich einen 33:28-Sieg nach Hause. "Im ersten Spiel weiß man nie richtig, wo man steht. Für den Auftakt war es schon teilweise in Ordnung", bilanzierte Gabler. frf

Die Tore für die HSG: Sebastian Stoll (9/5), Jan Böing (5), Jonas Hubertus (5), Lars Kraus (4), Jens Staub (3), Tobias Hans (3/2), Lukas Böing (2), Jens Buchner (1), Julian Molter (1).Foto: B & K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort