Katzenjammer in Gersheim nach Pleite gegen Biesingen

Gersheim. Beim SV Gersheim herrschte am Mittwochabend Katzenjammer, denn die 1:2 (1:0)-Heimniederlage des Aufstiegsaspiranten in der Fußball-Bezirksliga Homburg gegen den FV Biesingen überraschte alle Kenner der Klasse. Nach einer Ecke hatte Eric Klein den Tabellendritten per Kopf 1:0 in Führung gebracht (20.)

Gersheim. Beim SV Gersheim herrschte am Mittwochabend Katzenjammer, denn die 1:2 (1:0)-Heimniederlage des Aufstiegsaspiranten in der Fußball-Bezirksliga Homburg gegen den FV Biesingen überraschte alle Kenner der Klasse. Nach einer Ecke hatte Eric Klein den Tabellendritten per Kopf 1:0 in Führung gebracht (20.). Eine Viertelstunde später verschoss der Gersheimer Christian Weyer einen Foulelfmeter. Im weiteren Spielverlauf zog sich der Unglücksrabe dann eine Knochenabsplitterung am Ellenbogen zu und fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus. Die Biesinger witterten in der zweiten Halbzeit ihre Chance, hatten aber zunächst bei einem Pfostenschuss des Gersheimers Thomas Mischo (50.) Glück. Mit einem 16-Meter-Schuss gelang Carsten Walle der Ausgleich (55.), ehe Andreas Noll in der 78. Minute den Sensationserfolg perfekt machte. "Aufgrund der starken kämpferischen Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte ging der Biesinger Sieg am Ende in Ordnung", zeigte sich der langjährige Gersheimer Vorsitzende Wolfgang Weyer nach dem Abpfiff als fairer Verlierer. Seine Mannschaft empfängt am Ostermontag um 15 Uhr die SG Hassel. "Das ist unser absoluter Angstgegner. Der Ausfall von Christian Weyer und der Aufwärtstrend der Hasseler nach der Winterpause macht die Sache für uns nicht gerade leichter", erwartet Weyer ein schweres Spiel. Während Reinheim beim Spitzenreiter FC Homburg klarer Außenseiter ist, will der Zweite TuS Rentrisch durch einen Heimsieg gegen die SG Parr Medelsheim-Brenschelbach seine gute Ausgangsposition festigen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort