Kann Namborn als Erster die Übermannschaft besiegen?

Namborn. Der SV Namborn hofft auf den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bezirksliga St. Wendel. Neun Spieltage vor Saisonende in der Kreisliga A Schaumberg steht Namborn auf Rang drei. Der würde nach momentanem Stand nicht zum Aufstieg reichen. Aber die SF Tholey auf dem sicheren Aufstiegsplatz - auf Rang zwei - sind in Reichweite. Tholey hat sechs Zähler mehr

Namborn. Der SV Namborn hofft auf den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bezirksliga St. Wendel. Neun Spieltage vor Saisonende in der Kreisliga A Schaumberg steht Namborn auf Rang drei. Der würde nach momentanem Stand nicht zum Aufstieg reichen. Aber die SF Tholey auf dem sicheren Aufstiegsplatz - auf Rang zwei - sind in Reichweite. Tholey hat sechs Zähler mehr.Um dran zu bleiben, darf sich Namborn kaum noch Punktverluste erlauben. Doch an diesem Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Patric Dieringer um 15 Uhr den unbesiegten Tabellenführer SG Neunkirchen-Selbach zu Gast. Der hat in 23 Spielen 22 Mal gewonnen und einmal Remis gespielt. "Spielerisch werden wir wohl nicht mithalten können, aber ich denke mit Einsatz und Disziplin ist für uns etwas drin. Zumal wir eine Rechnung offen haben", sagt Dieringer. Die offene Rechnung ist aus dem Hinspiel. Da verlor Namborn durch ein Gegentor in der Nachspielzeit 1:2.

Für Dieringer wäre der Wiederaufstieg ein gelungener Abschied. Der 50-Jährige hört am Saisonende auf. Eigentlich wollte er das schon nach der vergangenen Spielzeit tun. Doch der verpflichtete Spielertrainer Thomas Adams blieb beim FC Freisen - Dieringer machte weiter. Sein Nachfolger wird nun Marc Schilly, der als Spielertrainer fungiert. Er kam im Winter als Spieler von Verbandsligist VfB Theley. Der Stürmer wird im Spiel gegen Neunkirchen-Selbach fehlen. Er hat einen Muskelfaserriss. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort