Spiel, Satz und Sieg beim Sommerfest

Rentrisch · Ob beim „Schleifchen“-Turnier oder dem „Tennis für Jedermann“ – beim großen Sommerfest des TC Rentrisch gab es eigentlich nur Gewinner. Zusammen genoss man den Saisonhöhepunkt auf der Anlage am Rentrischer Weg und plante bereits für die nächsten Feste.

 Sieger des „Schleifchen“-Turnieres des TC Rentrisch (von links) Roland Herzog, Sportwart Norbert Jung, Gerhard Neff, Erika Grötzinger, Rosel Mast und Gudrun Hornberg. Foto: Verein

Sieger des „Schleifchen“-Turnieres des TC Rentrisch (von links) Roland Herzog, Sportwart Norbert Jung, Gerhard Neff, Erika Grötzinger, Rosel Mast und Gudrun Hornberg. Foto: Verein

Foto: Verein

Als Höhepunkt der Saison hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg sein Sommerfest gefeiert. Auf der gut gefüllten Terrasse begrüßte der Vorsitzende Ernst Wahl bei zwar kühlem, aber ansonsten idealem Tenniswetter die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Er bedankte sich bei allen, die durch ihren Arbeitseinsatz dieses Fest ermöglicht hatten. Die Mannschaft Herren 65, die ihre Spiele bereits absolviert haben, beglückwünschte er zur Meisterschaft in der Landesliga. Der Mannschaft Herren 60, die erst in der zweiten Saisonhälfte spielt, wünschte er schöne Spiele und viel Erfolg. Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde um jeden Ball gekämpft, um die vom Verein bereitgestellten Preise zu gewinnen. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert. In den dazwischenliegenden Pausen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbuffet gestürmt. Beim anschließenden freien Spielen waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt. Auch die Aktion "Tennis für jedermann" wurde von einigen Interessenten wahrgenommen. Diese bekamen erste Eindrücke davon, wie schön und vielseitig der Tennissport sein kann und konnten dies auch praktisch ausprobieren. Diesen ersten Eindruck können sie und auch alle anderen Tennisinteressierten ab sofort immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt "Jeder spielt mit jedem".

Saisonhöhepunkte folgen

Für Neu- und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50 Euro. Hierzu gilt ab sofort folgende Sonderkondition: Saisonmitgliedschaften, die bis Ende dieser Saison abgeschlossen werden, gelten auch für die kommende Saison 2015. Am frühen Abend wurden dann die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers vom Sportwart Norbert Jung geehrt.

Das gemeinsame Abendessen diente auch dazu, Pläne für die zweite Hälfte der Saison zu schmieden. Erst am späten Abend wurde das Fest beendet. Dabei fielen auch Kommentare wie: "Schade für jeden, der nicht dabei war." Vor dem Nachhauseweg wurde jedoch nicht versäumt, sich für den nächsten Saisonhöhepunkt am 6. September zu verabreden.

Am Samstag, 6. September, gibt es beim TC Rentrisch unter dem Motto "Festa del amigi" ab elf Uhr ein italienisches Fest mit Livemusik, einem Herren-Doppel-Turnier, ein mediterranes Vorspeisenbuffet und Mixed-Grillgerichte, zubereitet von italienischen Mitgliedern und Freunden. Informationen beim Vorsitzenden des Vereins, Ernst Wahl, Telefon (0 68 42) 89 15 52 oder E-Mail gorchs-wahl@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort