Leibniz-Schüler beim Lauf Schüler als leistungsstärkste Gruppe 

St. Ingbert · () Vielleicht sind die Leibniz-Schülerinnen und -Schüler ja besonders gut trainiert, da sie in ihrem neuen vier- bzw. dreistöckigen Gebäude-Komplex in der Koelle-Karmann-Straße häufig viele Treppen laufen müssen, oder es gibt besonders rührige Lehrer, die das sportliche Großereignis der Stadt St Ingbert eifrig bewerben: Wie dem auch sei, auf jeden Fall konnte Monika Kulicke-Günther von der DJK St Ingbert wieder einmal dem Leibniz-Gymnasium den Preis für die leistungsstärkste Teilnehmergruppe bei den Schülerläufen überreichen. 139 Teilnehmer des Leibniz-Gymnasiums beim St Ingberter Stadtlauf sorgten dafür, dass Steffi Rosar und Florian Winkler, stellvertretend für das Organisationsteam der Schule, einen Scheck in Höhe von 150 Euro entgegennehmen konnten, zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern, die zusätzlich Einzelpreise gewonnen hatten.

Bei den Schülerläufen - auch bezeichnet als „Bank 1 Saar Schülercup“ - stellt die Bank 1 Saar als Sponsor Geldpreise für die beiden teilnehmerstärksten Grundschulen und die weiterführenden Schulen zur Verfügung. Den zweiten Platz bei den weiterführenden Schulen belegte die Albertus-Magnus-Realschule mit 96 Teilnehmern. Bei den Grundschulen erreichte die Rischbachschule/Wiesentalschule Platz 1 mit 123 Finishern, die Südschule belegte Platz 2 mit 80 Teilnehmern. Insgesamt haben 585 Schülerinnen und Schüler am St Ingberter Stadtlauf teilgenommen, die Gesamt-Teilnehmerzahl lag bei 1388 Läufern.

Das Leibniz-Gymnasium wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei sein und hofft jetzt schon, dass auch die Anzahl der Helfer am Rande der Laufstrecke ähnlich groß sein wird wie dieses Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort