Modernes Raumkonzept für die Bank 1 Saar

St. Ingbert · In einer umfangreichen Baumaßnahme wurde das neue Filialkonzept der Bank 1 Saar in der Filialdirektion St. Ingbert realisiert. Attraktive und innovativ gestaltete Beratungs- und Servicebereiche sind entstanden. Innenarchitektonische Neuheiten, wie etwa der Einbau von leuchtenden Deko-Elementen, schaffen ein ganz spezielles Ambiente, und auch an die Kinder wurde gedacht.

Die Bank 1 Saar-Kunden in St. Ingbert können sich über einen völlig neuen Look ihrer Geschäftsstelle freuen. Denn ab kommenden Montag, 16. Januar präsentiert sich die neu gestaltete Filialdirektion in der Kaiserstraße 17 mit modernem Innenraumkonzept, das den veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung trägt. Kundenparkplätze und weitere Parkmöglichkeiten im direkten Umfeld stehen zur Verfügung.

Über einen Zeitraum von fünf Monaten wurde das Filialkonzept in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Dabei wurde über die gesamte Umbaudauer der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Bis Mitte November 2016 wurde so zunächst der Beratungsbereich modernisiert. Die Fertigstellung des Service- und Selbstbedienungsbereiches erfolgte am 12. Januar 2017. Die umfangreichen Investitionen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Kundenbetreuung sieht die Bank auch als Zeichen der Verantwortung und der Verbundenheit mit den Menschen in St. Ingbert, die Kunden , Miteigentümer und Mitarbeiter des Unternehmens sind.

Eine Investition, mit der sich die Bank 1 Saar aber auch deutlich zum Wirtschaftsstandort St. Ingbert und zu ihrem flächendeckenden, saarlandweiten Filialnetz als wichtigen Kommunikationsweg zu ihren Kunden bekennt. Insgesamt 15 saarländische Firmen waren mit den Umbauarbeiten beauftragt. Auch hier setzt die Bank 1 Saar ein deutliches Zeichen in Sachen regionale Verantwortung.

Servicewelt und Selbstbedienungsbereich verschmelzen in einer einzigen großen und offenen Raumzone. Das Besondere in der St. Ingberter Filiale: Die großen Glasflächen im Beratungs- und Servicebereich sind hinterleuchtet und wurden teilweise mit St. Ingberter Fotomotiven versehen. Auch das ist ein Symbol der Verbundenheit. Die Kunden werden bei der Abwicklung ihrer Bankgeschäfte und beim Umgang mit der neuen Technik nicht alleine gelassen. Sie finden zwei direkte Anlaufstellen an zentraler Position. An diesen so genannten Dialogpunkten steht ein Ansprechpartner für jegliche Serviceleistungen, wie etwa die Abgabe eines Überweisungsträgers, und für Kurzberatungen zur Verfügung. Eine eventuell notwendige Unterstützung bei der Nutzung der Selbstbedienungseinrichtungen ist so ebenfalls gewährleistet. Im SB-Bereich, der auch bequem und barrierefrei über eine neue Lift-Anlage erreicht werden kann, befinden sich Kontoauszugsdrucker sowie Geldein- und Auszahlungsautomaten mit Zugang rund um die Uhr.

ein Filialkonzept mit ganzheitlicher Beratung

Durch die sorgsam gewählte Farb- und Materialgebung sowie durch besondere Beleuchtungselemente mit neuester energiesparender LED-Technik entsteht in den Räumen ein harmonisches Gesamtbild. Das Filialkonzept unterstützt eine ganzheitliche Beratung. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren die Berater dessen aktuelle Lebenssituation und entwickeln eine Finanzstrategie, die zu seinen Wünschen und Zielen passt. Im Bedarfsfall können Spezialberater aus den Bereichen Firmenkunden, Geschäftskunden und Vermögensmanagement hinzugezogen werden.

Acht Attraktive Beratungsräume

Die insgesamt acht attraktiven Beratungsräume sind in sich abgeschlossen und bieten eine diskrete Wohlfühlatmosphäre mit digitalen Visualisierungsmöglichkeiten über moderne Groß-Displays. Der Kunde kann so gemeinsam mit dem Berater alle von diesem vorbereiteten Informationen und Konzepte am Bildschirm mit verfolgen. Zwei familienfreundlich gestaltete Beratungsräume haben zudem eine Spielecke für Kinder.

Beratungstermine werden selbstverständlich auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, nach Vereinbarung auch gerne beim Kunden zuhause, angeboten. Einer der größeren Beratungsräume bietet mit einem Platzangebot für zehn Personen die Möglichkeit, auch Konferenzen oder Sitzungen abzuhalten. Hiervon profitiert auch der in der Filialdirektion ansässige Geschäftskundenbereich Saarpfalz der Bank 1 Saar. Durch die flexible Raumorganisation kann der Wartebereich mit der angrenzenden Zone als multifunktionale Fläche, etwa für Vorträge und Veranstaltungen, genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort