Ein modernes Raumkonzept für

Das neue Filialkonzept der Bank 1 Saar wurde innerhalb von acht Monaten in einer umfangreichen Baumaßnahme in der Filiale Perl realisiert. Attraktive und innovativ gestaltete Beratungs- und Servicebereiche sind entstanden. Innenarchitektonische Neuheiten, wie etwa der Einbau von leuchtenden Deko-Elementen, schaffen ein ganz spezielles Ambiente.

Vom neuen Filialkonzept der Bank 1 Saar profitieren ab sofort auch die Kunden in Perl. Denn ab kommenden Montag, 21. März, präsentiert sich die neu gestaltete Filiale in der Trierer Straße 10 in einem völlig neuen Look.

Gut acht Monate hat der Umbau gedauert, an dem 25 regionale Firmen beteiligt waren, und der neben der Innenraumgestaltung eine vollständige Gebäudesanierung umfasste. Eine Investition, mit der sich die Bank 1 Saar auch deutlich zum Wirtschaftsstandort Perl und zu ihrem flächendeckenden, saarlandweiten Filialnetz als wichtigstem Kommunikationsweg zu ihren Kunden bekennt.

Entstanden ist dabei eine Geschäftsstelle, die den veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung trägt. Servicewelt und Selbstbedienungsbereich verschmelzen in einer einzigen großen und offenen Raumzone. Der so genannte Dialogpunkt ist eine direkte Anlaufstelle an zentraler Position.

Hier steht den Kunden ein Ansprechpartner für jegliche Serviceleistungen, wie etwa die Abgabe eines Überweisungsträgers, und für Kurzberatungen zur Verfügung. Eine eventuell notwendige Unterstützung bei der Nutzung der Selbstbedienungseinrichtungen ist so ebenfalls gewährleistet. Im SB-Bereich befinden sich ein Kontoauszugsdrucker sowie ein Geldein- und Auszahlungsautomat mit Zugang rund um die Uhr.

Durch die gewählte Farb- und Materialgebung sowie durch besondere Beleuchtungselemente mit neuester energiesparender LED-Technik entsteht in den Räumen ein harmonisches Gesamtbild. Das

Filialkonzept sieht eine ganzheitliche Beratung vor. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren die Berater dessen aktuelle Lebenssituation und entwickeln eine Finanzstrategie, die zu seinen Wünschen und Zielen passt. Im Bedarfsfall können Spezialberater aus den Bereichen Firmenkunden, Geschäftskunden und Vermögensmanagement hinzugezogen werden.

Die attraktiven Beratungsräume sind in sich abgeschlossen und bieten eine diskrete Wohlfühlatmosphäre mit digitalen Visualisierungsmöglichkeiten über moderne Groß-Displays. Der Kunde kann so gemeinsam mit dem Berater alle von diesem vorbereiteten Informationen und Konzepte am Bildschirm mit verfolgen. Beratungstermine werden selbstverständlich auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, nach Vereinbarung auch gerne beim Kunden zuhause, angeboten.