Feuerwehr-Einsatz Geparkte Autos behindern Feuerwehr bei Einsatz 

Hassel · Am Samstagnachmittag gegen 14.53 Uhr ist die Hasseler Feuerwehr bei einem Einsatz in der Otto-Brauner-Straße in Hassel durch ein geparktes Auto behindert worden.

 Kaum ein Durchkommen gab es hier für die Feuerwehr in Hassel.

Kaum ein Durchkommen gab es hier für die Feuerwehr in Hassel.

Foto: Jochen Schneider

In einem Vorgarten hatte ein Bewohner versehentlich bei Arbeiten mit einem Gasbrenner einen Baum entzündet. Auf Grund der Trockenheit griff das Feuer rasend schnell auf den gesamten Baum über. Der Bewohner konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch glücklicherweise selbst unter Kontrolle halten und eine weitere Ausbreitung verhindern. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug vor Ort waren, wurden abschließend noch einzelne Glutnester abgelöscht. Die Anfahrt des Löschfahrzeuges wurde nach Angaben der Feuerwehr durch mehrere im Wohngebiet falsch und verkehrsbehindernd geparkte Fahrzeuge erheblich erschwert und wesentlich verzögert. Auch während der Rückfahrt blockierten mehrere falsch geparkte Fahrzeuge die Weiterfahrt.

 Die Feuerwehr löschte letzte Glutnester am abgebrannten Baum.

Die Feuerwehr löschte letzte Glutnester am abgebrannten Baum.

Foto: Jochen Schneider

St. Ingberts Wehrführer Jochen Schneider warnt aus aktuellem Anlass: „Bei einem akuten Notfall geht somit wichtige, unter Umständen lebensnotwendige Zeit verloren. Hiervon können Menschenleben abhängen.“ Die Feuerwehr appelliere daher an die Bevölkerung, beim Abstellen von Fahrzeugen jederzeit auf eine Mindestdurchfahrtsbreite von mindestens drei Metern zu achten und die Fahrzeuge ordnungsgemäß zu parken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort