| 20:04 Uhr

Tennis
102 Teilnehmer beim Tennisturnier

ORMESHEIM. Am vergangenen Sonntag sind beim Mandelbachtal-Cup des in Ormesheim beheimateten Tennisclubs (TC) Weiß-Blau Mandelbachtal die Finalspiele ausgetragen worden. Insgesamt zwei Wochen lang hatten 102 Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Altersklassen um den Sieg gekämpft. Unterteilt war der Wettbewerb in den 5. Times Ladies-Cup und den 15. Mandelbachtal-Cup. „Wir hatten 20 Prozent mehr Teilnehmer als noch im Vorjahr hier“, freute sich Turnierleiter Armin Vogelgesang. Von Stefan Holzhauser

Am vergangenen Sonntag sind beim Mandelbachtal-Cup des in Ormesheim beheimateten Tennisclubs (TC) Weiß-Blau Mandelbachtal die Finalspiele ausgetragen worden. Insgesamt zwei Wochen lang hatten 102 Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Altersklassen um den Sieg gekämpft. Unterteilt war der Wettbewerb in den 5. Times Ladies-Cup und den 15. Mandelbachtal-Cup. „Wir hatten 20 Prozent mehr Teilnehmer als noch im Vorjahr hier“, freute sich Turnierleiter Armin Vogelgesang.


In Ormesheim ging es um Ranglistenpunkte, Pokale, Geld- und Sachpreise in Höhe von 1000 Euro. Bei den Damen 40 gewann Senta Scheller vom TC Mandelbachtal das Finale mit 6:1 und 6:0 gegen Gabi Becker vom TC Homburg. Es war der erste Finalsieg einer Spielerin des TC Mandelbachtal seit Bestehen des Turniers. Bei den Damen 50 setzte sich Ursula Pütter von der SG Rohrbach-Elversberg mit 2:6, 6:0 und 10:7 gegen Bärbel Hüther vom TC Heiligenwald durch. Und in der Nebenrunde der Damen 40/50 gab es an Susanne Greß vom TC Mandelbachtal kein Vorbeikommen. Sie gewann das vereinsinterne Duell gegen Ursula Weiß mit 6:2 und 6:2.

Bei den Herren 50 verteidigte Michael Paulus vom TC Ommersheim mit 6:3 und 6:2 gegen Jean-Claude Litscher vom TC Blieskastel seinen Titel. Gaetano Vitello vom TC Bübingen siegte bei den Herren 55 gegen Stefan Breit vom TC Hambachtal mit 5:7, 6:1 und 10:8. Bei den Herren 60 gewann das Finale Gerhard Glomb vom TC Blieskastel mit 6:1 und 6:2 gegen Peter Heimer vom TC Rotenbühl Saarbrücken.