Tennis TC Mandelbachtal ist Meister

ORMESHEIM · Beim in Ormesheim beheimateten Tennisclub (TC) Weiß-Blau Mandelbachtal jagt derzeit ein Ereignis das nächste. So konnte die Herrenmannschaft in der A-Klasse den Titel erringen. Es gab Siege gegen Blickweiler (19:2), Kirrberg (14:7), Einöd (19:2), Reinheim (14:7) und Niederwürzbach (12:9).

Zum Einsatz kamen Fabian Müller, Julian Dennemärker, Daniel Schiafone, Tim Krämer, Johannes Niederländer, Lars Bachmann, Marc Krämer, Tobias Vogelgesang, Nicolai Dennemärker und Stephan Flick. Die Mannschaft war 2015 neu gegründet worden und auf Anhieb in die A-Klasse aufgestiegen, wo es in einem engen Feld zunächst Rang drei gab. Im Rahmen des Sommerfestes fand das Heinz Grünewald-Gedächtnisturnier statt. Der Sieg ging an Sabine Gerhards und Marc Krämer, die im Finale Céline und Tim Krämer mit 6:3, 5:7 und 10:7 bezwingen konnten. Für die Teilnehmer war es die perfekte Einstimmung auf den 15. Mandelbachtal-Cup. Dann werden in Ormesheim wieder zwei STB-Ranglistenturniere ausgespielt – der Times Ladies-Cup für Damen 40 und 50 und der Mandelbachtal-Cup für Herren 50, 55 und 60. In sämtlichen Altersklassen gibt es Nebenrunden. Gespielt wird vom 13. bis zum 27. August. Wochentags beginnen die Spiele um 16 Uhr, am Wochenende und feiertags bereits ab 9 Uhr. Insgesamt werden 80 Teilnehmer erwartet, wobei sich die Sieger auf Geld- und Sachpreise freuen dürfen. Die Playersparty steigt am Freitag, 25. August, ab 19 Uhr im Clubheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort