| 20:31 Uhr

Werner Toussaint
Werner Toussaint stellt derzeit in Ormesheim aus

Ormesheim. Werner Toussaint aus Ommersheim zeigt derzeit im Gästehaus Neumühle in Ormesheim seine Bilder. Der 75-jährige Hobbykünstler begann erst vor 20 Jahren mit seinen Zeichnungen, nachdem er schon als Kind in der Nachkriegszeit seinem Vater fasziniert zugeschaut hatte, wenn der Zeichnungen auf die Zeitungsränder „kritzelte“. red

Bereits damals beschloss Werner, auch später irgendwann zu zeichnen. Er beschäftigt sich in seinen Zeichnungen vor allem mit Landschaftsbildern, Kirchen und Häusern im Bliesgau. In den letzten Jahren hat er zusätzlich ein Faible für Karikaturen entwickelt. Die Ausstellung ist jeden Sonntag, Montag und Dienstag, jeweils von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, auf Wunsch werden Kaffee oder Tee und Kuchen zu günstigen Preisen angeboten. Besucher sollten ihr Auto schon direkt nach der Einfahrt zur Neumühle links oder rechts an der Baumallee abstellen. Danach finden sie nach 100 Metern auf der rechten Seite das Gästehaus. Der Eingang befindet sich direkt links im historischen Sulgerhof, Innenhof.