| 19:07 Uhr

Brettar wird im Sommer neuer Trainer der SG Ommersheim

Ommersheim. Fußball-Bezirksligist SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen geht die Saison 2016/17 mit einem neuen Trainer an, Alexander Brettar, der kürzlich die Fußballtrainer-B-Lizenz erworben hat, wird die Nachfolge von Interimstrainer Martin Ruffing antreten. ott

Das bestätigte SG-Spielausschuss-Vorsitzender Michael Grandjean.

Der 44-jährige Brettar verbrachte seine erfolgreichste Zeit beim SV Auersmacher in der höchsten saarländischen Spielklasse Verbandsliga und der Oberliga Südwest. Er beendete seine aktive Karriere mit über 40 Jahren in der Bezirksliga bei den SF Walsheim. Dazwischen standen noch die Stationen SV Bliesmengen-Bolchen, FC Habkirchen und SF Reinheim. Brettar zur Seite wird als Co-Trainer Christof Kiehm stehen. Die Ommersheimer stehen in der Winterpause auf Tabellenplatz zehn.