Filmvorführung „Wie im Himmel“: Kinoabend im Pfarrheim

Schwarzenacker · Im Anschluss an die Filmvorführung ist eine gemeinsame Gesprächsrunde geplant.

Zu einer Filmvorführung mit anschließendem Gespräch wird für Dienstag, 17. Oktober, 18 Uhr, ins katholische Pfarrheim Maria Geburt (Marienstraße 4a) nach Schwarzenacker eingeladen. „Wie im Himmel“ ist ein schwedisch-dänisches Musik-Film-Drama aus dem Jahr 2004 von Regisseur Kay Pollak mit dem vor kurzem verstorbenen Schauspieler Michael Nyqvist in der Hauptrolle.

Als der renommierte Dirigent Daniel Dareus einen schweren körperlichen Zusammenbruch erleidet, beendet er seine internationale Karriere und zieht sich in sein Heimatdorf in Nordschweden zurück. Obwohl er eigentlich seine Ruhe haben will, lässt er sich überreden, den örtlichen Kirchenchor zu leiten. Nach und nach erfährt Daniel so von den Sorgen und Nöten des bunt zusammengewürfelten Chors. Schließlich gelingt es ihm, das ganze Dorf mit seiner Begeisterung für die Musik anzustecken und die Menschen den grauen Alltag vergessen zu lassen.

Zu dieser Veranstaltung laden die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB), die katholische Frauengemeinschaft kfd Schwarzenacker und die Kinowerkstatt St. Ingbert ein. Es entsteht ein. Kostenbeitrag von fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort