Fußball SV Bruchhof hofft auf einen Pokal-Coup

BRUCHHOF/SCHWARZENBACH · Am Mittwoch steht die nächste Ostsaar-Runde im Fußball-Saarlandpokal auf dem Programm. Der SV Bruchhof-Sanddorf ist dabei um 19 Uhr im Heimspiel gegen die SVGG Hangard klarer Außenseiter. Der SV belegt derzeit in der Kreisliga A Bliestal Rang acht, die Hangarder reisen als aktueller Tabellen-13. der Verbandsliga Nordost an. „Auch wenn wir lieber ein Lokalderby gehabt hätten, ist es natürlich für uns ein tolles Spiel“, sagt der Vorsitzende des SV Bruchhof-Sanddorf, Werner Kunz. Er hofft auf 200 Zuschauer. Man hätte in jedem Spiel eine Außenseiterchance. Dies hätte auch die letzte Pokalrunde unter Beweis gestellt, als man den aktuellen Vize-Meister der Landesliga Ost, SV Kirrberg, nach starker Leistung überraschend mit 3:2 nach Verlängerung in die Knie zwingen konnte.

Auch in der Partie zwischen dem Landesligisten SV Schwarzenbach und Oberligist FSV Jägersburg ist die Favoritenrolle klar verteilt. Allerdings konnten die Schwarzenbacher bei den Homburger Stadtmeisterschaften in der Halle zuletzt den FSV zwei Mal auf Distanz halten. Außerdem schieden die Jägersburger bei den letzten Stadtmeisterschaften im Feld gegen den Landesligisten SV Beeden aus.

„Spiele in der Halle oder in der Vorrunde bei Stadtmeisterschaften über nur zwei Mal 20 Minuten sind natürlich nicht mit dem Pokal vergleichbar. Wir haben nur eine Minimalchance auf die Sensation, wenn die Jägersburger einen schlechten und wir einen richtig guten Tag erwischen“, meint der Schwarzenbacher Spielertrainer Marin Dujmovic.

Er hofft genau wie sein Vorsitzender Marc Kampa auf „bis zu 300 Zuschauer“. Aufgrund eines Spiels der Frauen der 1. FFG Homburg am gleichen Abend erfolgt der Anstoß erst um 19.40 Uhr. „Wir haben extra den Rasen bis Mittwoch gesperrt, um gute Platzbedingungen anbieten zu können“, sagt Kampa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort