Nur Sieger bei den Stadtmeisterschaften

Homburg · Am Sonntag vor einer Woche fanden die ersten Stadtmeisterschaften im Schwimmen im neuen Kombibad Koi statt. Ausrichter war der Schwimmverein SC Homburg 1926. Um 11 Uhr fiel der Startschuss für 108 Schwimmer . Teilnehmen konnte jeder, der sicher eine Bahn im großen Becken absolvieren konnte. Jeder durfte sich später als Sieger fühlen, denn es gab für jeden eine Teilnehmerurkunde, die ersten Drei bekamen zudem Medaillen. Auch von Seiten des Koi gab es als Spende einen Eintrittsgutschein. Am Start waren auch zahlreiche Kaderschwimmer, ehemalige Kaderschwimmer oder ambitionierte Masterschwimmer, teilte der Verein mit.

 Links die Siegerehrung der Grundschulen, rechts eine Szene vor dem Start. Fotos: Nicole Trapp/Verein

Links die Siegerehrung der Grundschulen, rechts eine Szene vor dem Start. Fotos: Nicole Trapp/Verein

Besonderer Höhepunkt waren wieder die Schulstaffel und Familienstaffeln. Bei den Grundschulen gewann die Grundschule Sonnenfeld vor der Grundschule Langenäcker. Bei den weiterführenden Schulen siegte die erste Mannschaft des Mannlich-Gymnasiums vor dem Saarpfalz-Gymnasium und der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort