Mädchen können sich noch bis zum 6. März zum Girls' Day anmelden

Homburg · Mädchen Männerberufe schmackhaft zu machen: Darum geht es alljährlich beim Girls' Day. Begangen wird der auch in Homburg und so öffnen am Donnerstag, 23. April, verschiedene Homburger Unternehmen und auch Verwaltungen ihre Türen.

So können Schülerinnen, erstmals Bekanntschaft mit Tätigkeitsbereichen machen, die (noch) untypisch für Mädchen sind. Neben vielfältigen Informationen rund um die Arbeitswelt, bieten die beteiligten Betriebe unter anderem Gespräche mit Frauen, die in so genannten Männerberufen tätig sind und vieles mehr. Auch dürfen die Mädchen selbst aktiv werden: am Computer, in der Werkstatt, im Freien, hieß es in einer Mitteilung. Mädchen aus den Klassenstufen acht bis zehn, die sich für eine Teilnahme am Girls' Day am Donnerstag, 23. April, interessieren, haben noch bis zum 6. März, 13 Uhr, die Möglichkeit, sich online über die Internetseite www.girls-day- homburg.de anzumelden - sofern noch entsprechende Angebote in den teilnehmenden Unternehmen verfügbar sind.

Infos gibt es auch telefonisch unter (0 68 41) 10 14 09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort