Ganz besondere Musik mit Elementen verschiedener Genres

Homburg · Es wird ziemlich international in Homburg . Das steht schon einmal fest. In Mandy's Lounge in Homburg , Kirrberger Straße 7, sind am Samstag, 22. November, und Samstag, 29. November, zwei besondere Künstler zu hören.Am 22. November heißt es "Desmond Myers - Fall Band Tour 2014". Desmond Myers ist ein 22-jähriger experimenteller Sänger und Komponist aus den USA, der im August in die Stadt seiner Träume - Paris - umgezogen ist, schreiben die Veranstalter.

In seiner Musik drückt er aus, wo er herkommt und vor allem wohin er will. Als großer Fan von traditioneller europäischer und südamerikanischer Musik wie Tango, Flamenco, französischem Chanson und Walzer, vermischt er viele Elemente dieser Genres mit der Musik seiner Heimat: Rock, Folk und Hip-Hop . Er wechselt innerhalb seiner Songs sehr häufig zwischen Rap und Gesang und beschreibt diesen Effekt, den die verschiedenen musikalischen Einflüsse auf ihn haben, als Ergebnis der "shuffle-generation", der er entstammt - eine Generation des Internets mit Zugang zu verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Im Jahr 2012 hat Myers über 100 Auftritte bestritten. Am Samstag, 29. November, ist dann "Prita - Germany Tour 2014" angesagt. "Prita ist ohne Zweifel eine der ausgezeichnetsten Songwriterinnen da draußen. Jeder einzelne Track auf ihrem Album ist ein Juwel und sie selbst ist die wahre Wonne. Sie wird bald eine ganz Große sein", wird Rob Harrison vom Riviera Radio in Monaco 2012 mit einem Text über Prita zitiert.

Die Australierin Prita ist keine stereotypische Komponistin. Sie kombiniert ihre Liebe zu Hip-Hop , Soul und Folk zu einem ganz individuellen Klang: durch eine perfektionierte Performance mit dem Loop Pedal, ihrer Gitarre sowie hin und wieder der Stomp Box untermalt sie ihre warme, bluesige Gesangsstimme und erschafft so dann auch ihre ganz eigene Version einer One-woman-Folkband.

Beide Veranstaltungen beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort