Einöd noch ohne Kirchendiener

Einöd · Die protestantische Kirchengemeinde Einöd-Ingweiler sucht weiterhin nach einem Kirchendiener, der ab 1. Dezember die Glocken in der Apostelkirche läutet. In einem öffentlichen Hilferuf (wir berichteten) hatte die Gemeinde mit ihrem Presbyterium und ihrer Pfarrerin Heide Salm auf ihr Problem hingewiesen.

Nach fast 40 Jahren geht die bisherige Kirchendienerin Maria Kahl in den Ruhestand. Die Pfarrerin erklärte auf Anfrage, dass sich bisher noch keine Nachfolgerin oder Nachfolger gefunden habe. Neben Glockenläuten gehören die Reinigung des Gotteshauses, die Liedertafel stellen oder den Kirchenraum schmücken zu den Aufgaben in einer Kirchengemeinde.

Wer Interesse an dem Kirchendienst in Einöd hat, kann sich bei Pfarrerin Heide Salm unter Tel. (0 68 48) 2 25 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort