MGV 1854 Liederkranz tritt an zum „Abend voller Lieder“

Blieskastel · . Der "MGV 1854 Liederkranz" Blieskastel feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. In einer zweiten Veranstaltung nach dem großen Jubiläumskonzert mit dem Saarknappenchor wird der Jubiläumsverein im Rahmen seines Festprogramms am Mittwoch, 27. August, ab 19 Uhr den Chorgesang in einer Veranstaltung unter dem Motto "Ein Abend voller Lieder" der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Örtlichkeit für diese Veranstaltung ist der Biergarten auf dem Paradeplatz im Herzen des Blieskasteler Altstadt, der mit seinem Ambiente sicher eine interessante Kulisse für diese Veranstaltung bieten wird. Dort wird anlässlich des Blieskasteler "Biergarten-Sommers" auch eine Bühne für die gesanglichen Darbietungen zur Verfügung. Mit dem "Schubert-Chor" Dudweiler, den befreundeten Männerchören aus Bierbach und Ballweiler, dem Chor "St. Mauritius" Lautzkirchen und natürlich der Chorgemeinschaft Blieskastel-Blickweiler werden fünf Chöre über zwei Stunden ein interessantes Spektrum an Chorgesang präsentieren. Das Programm der Chöre wird der Örtlichkeit, aber auch stimmungsvoll der Tageszeit für die Darbietungen angepasst sein. Der Besuch dieser Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort