Held in Strumpfhosen kurvt auf Bobbycar durch Dillingen

Dillingen. Ein zwei- bis dreijähriger Rennfahrer hat gestern Morgen die Dillinger Straßen auf seinem Bobbycar unsicher gemacht. Er hatte im Haus seiner Eltern selbstständig die Terrassentür geöffnet und war anschließend mit dem Bobbycar verschwunden, während seine Mutter schlief. Das berichtete gestern die Polizei. Gegen halb zehn ging demnach bei der Polizei ein Notruf ein

Dillingen. Ein zwei- bis dreijähriger Rennfahrer hat gestern Morgen die Dillinger Straßen auf seinem Bobbycar unsicher gemacht. Er hatte im Haus seiner Eltern selbstständig die Terrassentür geöffnet und war anschließend mit dem Bobbycar verschwunden, während seine Mutter schlief. Das berichtete gestern die Polizei. Gegen halb zehn ging demnach bei der Polizei ein Notruf ein. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den Jungen dabei beobachtet, wie er alleine an einer stark befahrenen Straße unterwegs war. Als er auf die Straße fuhr, wäre es beinahe zu einem Unfall mit einem Auto gekommen, hieß es. Die Frau nahm das Kleinkind, das nur mit einem dünnen Pullover und einer Strumpfhose bekleidet war, auf den Arm und brachte es zurück auf den Bürgersteig. Dann rief sie die 110 an. Nach Informationen der Polizei wusste der Junge weder seinen Namen, noch den seiner Eltern oder deren Wohnort. Die Polizei nahm das Kind daher mit zur Polizeidienststelle. Der kleine Rennfahrer vertrieb sich dort entspannt die Zeit, erkundete ausführlich die Dienststelle mit seinem Bobbycar und schloss diverse Freundschaften mit den dortigen Beamten.

Mutter war eingeschlafen

Währenddessen machten sich die Kollegen intensiv auf die Suche nach den Eltern den Kindes. Später erhielt die Dillinger Polizei noch Unterstützung vom städtischen Sozialdienst. Dann meldete sich auch die Mutter des Jungen, um ihren Sohn als vermisst zu melden. Als die Mutter schließlich auf der Dienststelle eintraf, brach sie beim Anblick ihres Sohnes in Tränen aus, wie die Beamten berichteten. Der Kleine war durch die Terrassentür entwischt, als sich seine Mutter nach dem Frühstück nochmal hingelegt hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort