Fußball-Oberliga: Zweite des FCS marschiert weiter

Hauenstein. Der Siegeszug der Oberliga-Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken geht weiter. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer mit 4:1 (3:0) beim SC Hauenstein und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Südwest

Hauenstein. Der Siegeszug der Oberliga-Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken geht weiter. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer mit 4:1 (3:0) beim SC Hauenstein und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Südwest. Weil die vor dem Spieltag noch punktgleichen Verfolger FK Pirmasens (0:3 in Neunkirchen) und SVN Zweibrücken (0:1 in Betzdorf) patzten, ist der FCS mit 38 Punkten nun alleiniger Tabellenzweiter - Tabellenführer SC Idar-Oberstein hat 44 Punkte.120 Zuschauer sahen im Hauensteiner Stadion am Neding einen forsch beginnenden FCS, der in der achten Minute mit 1:0 in Führung ging. Eine scharfe Flanke von Marcel Schug lenkte der Hauensteiner Unglücksrabe Marc Socher ins eigene Netz und besorgte die etwas glückliche, aber nicht unverdiente FCS-Führung. Auch bei den Treffern zwei und drei für Saarbrücken gab es tatkräftige Unterstützung durch die SCH-Abwehr. Zunächst unterlief Hauensteins Torwart Mirko Bitzer eine Flanke von Marc Hümbert, die Markus Fuchs per Kopf auf Marcel Schug ablegte. Schug hatte keine Mühe, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen. (27.).

Beim 3:0 durch den wieder genesenen Kapitän Marc Hümbert räumte SCH-Torwart Bitzer Manuel Stiefler nach dessen Doppelpass mit Markus Fuchs im Strafraum ab - Elfmeter. Hümbert trat an und brauchte den Nachschuss, um vier Minuten vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel gelang Christoph Weis der Hauensteiner Ehrentreffer (65.), ehe erneut Marcel Schug den 4:1-Endstand herstellte (85.). "Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden, mit unserer Spielweise nur teilweise", sagte Andreas Fellhauer.

Das ebenfalls für Samstag vorgesehene Spiel des SV Auersmacher bei den Sportfreunden Eisbachtal wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Eisbachtalstadion abgesagt. Ein Nachholtermin stand am Wochenende noch nicht fest. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort