Fußball-Landesliga: Einöd vergibt Chancen für drei Spiele

Einöd. Der SV Einöd-Ingweiler konnte am Sonntag im Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Nordost beim bisherigen Tabellendritten SV Merchweiler einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Begegnung endete 1:1 (1:1). "Dabei hatten wir so viele Möglichkeiten, dass es für drei Begegnungen gereicht hätte

Einöd. Der SV Einöd-Ingweiler konnte am Sonntag im Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Nordost beim bisherigen Tabellendritten SV Merchweiler einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Begegnung endete 1:1 (1:1). "Dabei hatten wir so viele Möglichkeiten, dass es für drei Begegnungen gereicht hätte. Allein in der Nachspielzeit gab es für uns drei klare Chancen, aber entweder scheiterten wir am Pfosten oder am gegnerischen Torwart", sagte Einöds Trainer Frank Rothfuchs. Er konnte sich nicht erinnern, schon einmal ein Spiel seiner Mannschaft mit so vielen verpassten Gelegenheiten gesehen zu haben.Schon vor dem Treffer von Pasquale Varsalona in der dritten Minute hätte der Gast in Führung gehen können. Bezeichnend war dann, dass der Merchweiler Ausgleichstreffer in der 29. Minute durch Maximilian Dörr ein halbes Eigentor war, weil zuvor Philipp Abrahams auf der Linie klären wollte und den Merchweiler anschoss. "Wir hätten mit einem Sieg näher an die Verbandsligaplätze rücken können", trauerte Rothfuchs den zwei vergebenen Punkten nach.

Einöd bleibt damit Neunter und hat auf den siebten Rang, der derzeit die Qualifikation zur neuen Verbandsliga mit sich bringt, weiterhin zwei Zähler Rückstand. Nun ist am Sonntag (15 Uhr) der Tabellen-13. SF Winterbach zu Gast. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort