Peter Müller tischt Gänsebraten auf

Ob es nur die unbestrittenen Sprachprobleme waren? Reinhold Jost (45), Ex-Steuerbeamter und SPD-Finanzexperte, scheiterte mit seinem Versuch, vor Ort den Griechen das Sparen zu erklären

Ob es nur die unbestrittenen Sprachprobleme waren? Reinhold Jost (45), Ex-Steuerbeamter und SPD-Finanzexperte, scheiterte mit seinem Versuch, vor Ort den Griechen das Sparen zu erklären. Während seines einwöchigen Herbsturlaubs auf der Insel Kos fand der Generalsekretär der Saar-Genossen auch kein Gehör, als er den Gastgebern die Voraussetzungen für den kostspieligen Euro-Rettungsschirm erläutern wollte. Zeit dafür hätte Jost sicher gehabt. Schließlich ließen ihn die Griechen im Ferienflieger über eine Stunde auf der Rollbahn warten, ehe die Maschine in Richtung Heimat abheben durfte.Startklar ist die neue Großküche der Lebenshilfe im Kreis St. Wendel. Der CDU-Parlamentarier Hermann Scharf (50), nach nüchterner Selbstdiagnose "Hobbykoch und Profi-Esser", ist Geschäftsführer der Einrichtung, die 1500 Menschen betreut. Bei der Eröffnung der Küche zog Scharf die Schürze an und übernahm im Rahmen der Qualitätskontrollen als Chef die Rolle des Vorkosters.

In seiner heimischen Küche in Eppelborn ist demnächst Ex-Ministerpräsident Peter Müller (56) gefordert. Er ist Gastgeber für eine angebliche Männerselbstfindungsgruppe, zu der neben Ex-Umweltminister Stefan Mörsdorf (50) SR-Journalisten, ein Jurist und ein Zoodirektor gehören. Müller will ungefüllten Gänsebraten servieren. Bei der Zubereitung der Tiere aus ökologischer Zucht setzt der frühere CDU-Regierungschef dann wohl auf die tatkräftige Assistenz seiner Ehefrau Astrid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort