Freibäder auch an Pfingsten geöffnet

Saarbrücken Freibäder auch an Pfingsten geöffnet Die Saarbrücker Freibäder haben auch am Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Wie die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken in einer Pressemitteilung erklärt, ist das Toto-Bad montags bis freitags schon ab 7 Uhr geöffnet.

Auch in den Hallenbädern in Fechingen und Altenkessel können Schwimmer weiter ihre Bahnen ziehen.

vvs-konzern.de/baeder

Püttlingen/Schwalbach

Werner Blank stelltin Schwalbach aus

Der Püttlinger Maler Werner Blank hat derzeit eine Dauerausstellung im Restaurant des Schwalbacher Saalbaus, Hauptstraße 90. Unter dem Titel "Kraft der Farben" zeigt Blank dort Bilder in Acryl, Encaustic und Naturfarben. Weitere seiner Werke zeigt er bis Sonntag, 1. September, im Physiofitness-Studio in Beaumarais, Hauptstraße 95-97.

Öffnungszeiten: in Schwalbach Mittwoch bis Sonntag, 17.30 bis 23 Uhr, Sonntag, 10.30 bis 14 Uhr; in Beaumarais Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13 bis 20.30 Uhr, Samstag von 13 bis 16 und Sonntag von 10 bis 13 Uhr.

Wahlschied

Drums-Alive-Kurs beim Turnverein

Der TV Wahlschied bietet einen Drums-Alive-Kurs an. Beginn ist am Montag, 27. Mai, von 18 bis 19 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Wahlschied, teilt der Verein mit. Drums Alive sei ein neuer Trend im Fitness-Bereich. Das ganzheitliche Training verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Der Kurs umfasst zehn Einheiten zu je einer Stunde. Die Teilnahme kostet 35 Euro.

Anmeldung unter Telefon (0 68 06) 9 94 12 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort