FC Riegelsberg verliert in Mettlach und ist wieder Tabellenletzter

Riegelsberg. Durch die 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag beim Tabellenfünften SV Mettlach ist der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga wieder auf den letzten Platz abgerutscht. Riegelsberg ging stark ersatzgeschwächt in die Auswärtspartie und musste auf sechs Stammspieler verzichten

Riegelsberg. Durch die 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag beim Tabellenfünften SV Mettlach ist der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga wieder auf den letzten Platz abgerutscht. Riegelsberg ging stark ersatzgeschwächt in die Auswärtspartie und musste auf sechs Stammspieler verzichten."In der ersten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert", meinte Trainer Franco Gagliardi. Ärgerlich war nur das 0:1 unmittelbar vor der Pause. Einen Schuss von Philipp Lion konnte der 18-jährige Dominik Bohlmann im Tor der Riegelsberger nur abklatschen - genau vor die Füße von Andreas Becker. Der zögerte nicht lange und verwandelte aus kurzer Distanz. Trotz dieses Missgeschicks war Bohlmann bester Riegelsberger auf dem Platz.

Unmittelbar nach der Pause hatte Riegelsbergs Pascal Treyer die große Ausgleichschance. Alleine lief er auf das Mettlacher Tor zu, bekam den Ball aber nicht an Torwart Frank Schmidt vorbei. "Diese beiden Szenen waren spielentscheidend, sonst hätten wir was mitgenommen", ärgerte sich Gagliardi. So aber ging Riegelsberg völlig leer aus. Mettlachs Klaus-Peter Schröder schloss einen Alleingang zum 2:0 ab (60.), und Salvatore Frenda verwandelte in der 75. Minute einen an Lion verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0-Endstand. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort