Ein Genuss für Zunge und Ohren

Rohrbach. Vom ersten Fassanstich durch Gisbert Groh (Foto links oben), dem Initiator des ersten Alt-Rohrbachfestes, am späten Freitagnachmittag bis zum musikalischen Ausklang mit der Gruppe "Shadowplay" in der Nacht auf Sonntag war das Alt-Rohrbachfest wieder einmal ein echter Publikumsmagnet. Was die Besucher der mittlerweile 30

Rohrbach. Vom ersten Fassanstich durch Gisbert Groh (Foto links oben), dem Initiator des ersten Alt-Rohrbachfestes, am späten Freitagnachmittag bis zum musikalischen Ausklang mit der Gruppe "Shadowplay" in der Nacht auf Sonntag war das Alt-Rohrbachfest wieder einmal ein echter Publikumsmagnet. Was die Besucher der mittlerweile 30. Auflage jedes Mal am meisten begeistert ist der gelungene Mix aus ausgefallenem kulinarischem Angebot von der deftigen, handgemachten Hausmannskost bis zum exotischen Gaumenschmaus aus Thailand mit einem Musikprogramm, das alle Altersgruppen anspricht. In der Jubiläumsausgabe schienen sich die rund 50 Festteilnehmer noch einmal besonders ins Zeug gelegt zu haben. Es war ein Fest der Superlative: Es gab gleich zwei Fassanstiche hintereinander, auch die Schützen legten mit großem Kaliber gleich zwei Mal zum Salut an und es wurde sogar ein wahrhaftiger König gekrönt. Gut, es handelte sich um einen Knobel-König, doch der Zweck heiligt die Mittel.Der Publikumsandrang an den beiden Festtagen gab den Organisatoren Recht. Zeitweise gab es kein Durchkommen auf der proppenvollen Festmeile. mal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort