Drei Einbrüche und mehrere gescheiterte Versuche

Riegelsberg. In Riegelsberg häufen sich seit dem vergangenen Wochenende Einbrüche und Einbruchsversuche, die allerdings nicht unbedingt die Handschrift eines einzigen Täters oder einer Gruppe tragen. Wie die Polizei berichtete, wurde von Dienstag auf Mittwoch versucht, in die Pizzeria Sheery unterhalb des Marktes einzubrechen

Riegelsberg. In Riegelsberg häufen sich seit dem vergangenen Wochenende Einbrüche und Einbruchsversuche, die allerdings nicht unbedingt die Handschrift eines einzigen Täters oder einer Gruppe tragen. Wie die Polizei berichtete, wurde von Dienstag auf Mittwoch versucht, in die Pizzeria Sheery unterhalb des Marktes einzubrechen. Der Täter wollte die Stahltür eines Seiteneinganges öffnen, konnte jedoch nicht alle Bolzen lösen, so dass der Versuch scheiterte. Am Mittwoch wurde zwischen 9.15 Uhr und 15.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Hilschbacher Straße eingebrochen. Ein Unbekannter schlug mit einem Blumentopf die Terrassentür ein. Es wurde Schmuck entwendet. In ein Schneideratelier im Gebäudekomplex Marienstraße 1- 3 wurde am Dienstag oder Mittwoch eingebrochen. Hier hebelten die Täter die Eingangstür auf. Aus dem Laden wurde allerdings nichts entwendet. Zur gleichen Zeit erfolgte ein Einbruchsversuch in das im selben Haus befindliche Sonnenstudio sowie den Tätowier-Laden. In beiden Fällen wollten die Täter die Eingangstüren aufbrechen, gelangten aber nicht in die Geschäftsräume. Die Tat steht nach Überzeugung der Polizei in Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl in die Bioland-Bäckerei, der von einer Zeugin bereits in der Nacht zum Mittwoch gemeldet worden war. Ebenfalls zwischen Dienstag und Mittwoch wurde versucht, in das evangelische Gemeindezentrum Güchenbach einzubrechen. Die Diebe scheiterten jedoch am Aufhebeln der Tür. Danach warfen sie eine Scheibe ein. Das Haus wurde von den Tätern aber nicht betreten. wpHinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort