1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Honorarberater Thomas Beutler: Unab- hängige Honorarberatung spart bares Geld

Honorarberater Thomas Beutler: Unab- hängige Honorarberatung spart bares Geld

Thomas Beutler berät in Finanzfragen unabhängig auf Honorarbasis. Echte Honorarberater gibt es in Deutschland noch sehr wenige.Doch gerade die Unabhängigkeit macht den entscheidenden Unterschied.

Nur wer wirklich unabhängig und nicht provisionsorientiert berät, kann auch das beste Angebot für seine Kunden herausfiltern.

"Mit zunehmender Aufklärung der Menschen, wird sich auch die Honorarberatung immer mehr durchsetzen. Vielen ist bereits heute klar, dass die Beratung in Banken oder von Versicherungen nicht wirklich kostenlos ist", erklärt Thomas Beutler.

In der Honorarberatung spart sich der Kunde die Vertriebs- und Provisionskosten. Allein dadurch rechnet sich das Honorar in fast allen Fällen. Außerdem erhält er Zugang zu Anlageformen, die von Banken oder Versicherungen i. d. R. nicht verkauft werden (z. B. ETF).

Der persönliche Anspruch, dem Kunden eine unabhängige und ehrliche Beratung zukommen zu lassen, war es, der Thomas Beutler dazu veranlasste, sich mit der Honorarberatung selbstständig zu machen.

Eine Honorarberatung, wie sie Thomas Beutler mit seinem Unternehmen Finanz Exzellent anbietet, ist seit August sogar gesetzlich geregelt. So darf sich nur noch derjenige Honorarberater nennen, der über die entsprechende Qualifikation verfügt und sich verpflichtet, keine Provision zu nehmen - einen Interessenkonflikt demnach ausschließen kann.

Bei sehr vermögenden Kunden ist die Honorarberatung schon lange eine Normalität und nun steht dieser Weg auch der Allgemeinheit offen.

Die Rechnung für den Kunden geht auf, davon ist Thomas Beutler überzeugt. Er garantiert es seinen Kunden sogar.

Seine Garantie: "Das Honorar wird nur dann fällig, wenn der Kunde unterm Strich spart!"

Dies wird bereits im Vorfeld kalkuliert.

"Ich finde das nur fair, denn der Kunde geht kein Risiko und bekommt die Chance mich unverbindlich zu testen", so Beutler.

Eine Handhabe, die zeigt, dass die Beratung im Sinne des Kunden erfolgt und nicht darauf abzielt, doppelt zur Kasse zu bitten.

Ganz besonders interessant ist Honorarberatung auch im Finanzierungsbereich, insbesondere in der Baufinanzierung . "Ich kann nur empfehlen, sich jeder vor Finanzierung ein unverbindliches Angebot von mir einzuholen. Meine Kreditkondition lassen sich voll rabattiert, also ohne Provision kalkulieren. Außerdem habe ich Zugang zu Konditionen von weit über 300 Banken. Hier können Sie enorme Kosten sparen."

Wer sich für unabhängige Informationen aus dem Finanzsektor interessiert, sollte den monatlichen Newsletter von Herrn Beutler abonnieren. Eine Anmeldung ist auf der Website von Finanz Exzellent möglich. Dort berichtet Thomas Beutler auch in einem Blog regelmäßig über aktuelle Themen. Weiterhin ist in den nächsten Wochen eine Informationsveranstaltung für Interessenten geplant.

Finanz Exzellent Thomas Beutler

Marie-Juchacz-Str. 15

66482 Zweibrücken

Tel. (0 63 32) 89 90 57

Mobil (01 57) 71 46 26 61

Im Internet:www.finanz-exzellent.de