Finanz-Honorarberatung ist unabhängig und spart Ihnen bares Geld

Homburg · Nur wer wirklich unabhängig und nicht provisionsorientiert berät, kann auch das beste Angebot für seine Kunden herausfiltern. Wer sich davon überzeugen möchte, findet im Homburger Finanzexperten Thomas Beutler einen kompetenten Ansprechpartner.

 Thomas Beutler berät Sie unabhängig in Finanzfragen. Foto: PR

Thomas Beutler berät Sie unabhängig in Finanzfragen. Foto: PR

Foto: PR

"Wirkliche Beratung kann es nur geben, wenn man unabhängig ist. Dabei spart man gleichzeitig eine Menge unnötiger Provisionskosten", sagt Thomas Beutler und er weiß, wovon er spricht. Nach seinem Studium zum Diplom Betriebswirt mit der Fachrichtung Finanzdienstleistung, arbeitete er mehrere Jahre als Bankkaufmann und war dort zuletzt als Experte für Vermögensanlagen tätig.

Thomas Beutler berät in Finanzfragen unabhängig auf Honorarbasis. Echte Honorarberater gibt es in Deutschland noch nicht so viele. Doch gerade die Unabhängigkeit macht den entscheidenden Unterschied. Nur wer wirklich unabhängig und nicht provisionsorientiert berät, kann auch das beste Angebot für seine Kunden herausfiltern.

Die Finanzwelt ist in den letzten Jahren nicht gerade einfacher geworden. Um eine entsprechende Rendite mit einer zum Kunden passenden Strategie zu erwirtschaften, benötigen viele Menschen Unterstützung. Der Honorarberater steht zu 100 Prozent auf der Seite seiner Kunden und ist nicht am reinen Produktverkauf interessiert.

Zudem spart sich der Anleger in der Honorarberatung unnötige Vertriebs- und Provisionskosten. Allein dadurch wird sich das anfallende Honorar für den Berater bereits rechnen. Die Auswahl an Anlagemöglichkeiten ist hierbei wesentlich umfangreicher und Sie erhalten so auch Zugang zu Produkten, die im Provisionsvertrieb nicht angeboten werden (zum Beispiel Exchange Traded Funds, bekannt unter dem Kürzel ETF).

Der persönliche Anspruch, dem Kunden eine unabhängige und ehrliche Beratung zukommen zu lassen, war es, der Thomas Beutler dazu veranlasste, sich mit der Honorarberatung selbstständig zu machen.

Eine Honorarberatung, wie sie Thomas Beutler mit seinem Unternehmen Finanz Exzellent anbietet, ist mittlerweile gesetzlich geregelt. So darf sich nur noch derjenige Honorarberater nennen, der über die entsprechende Qualifikation verfügt und sich verpflichtet, keine Provisionen zu nehmen - einen Interessenkonflikt demnach ausschließen kann.

"Meine Dienstleistung kommt am Markt äußerst gut an. Dies liegt sicherlich auch an meiner Garantie, dass ein Honorar nur dann anfällt, wenn der Kunden einen klaren Mehrwert meiner Beratung erkennt. Er kann meine Beratung also erst einmal unverbindlich testen und geht dabei kein Risiko ein. Bisher konnte ich jeden Kunden von dem Konzept überzeugen, da es sich schlicht und einfach für den Kunden rechnet." erklärt Thomas Beutler. Besonders interessant ist Honorarberatung auch im Finanzierungsbereich, insbesondere in der Baufinanzierung. Hier hat Herr Beutler Zugriff auf Konditionen von über 300 Banken und kann die günstigsten Angebote, ganz ohne Provisionen rechnen lassen.

"Man kann es eigentlich kaum fassen, dass es in unserer modernen Welt immer noch überwiegend Provisionsberatung am Markt gibt. Möglicherweise liegt dies auch an den fachlichen Anforderungen an Honorarberater. Für alle Interessierten biete ich im März eine kostenfreie Informationsveranstaltung an."

Die Veranstaltung von Herrn Beutler findet am 19. März in den Seminarräumen in der Robert-Jungk-Straße 5 in 66459 Kirkel um 18.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist unter: seminar@finanz-exzellent.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weiterhin bietet Herr Beutler monatliche Informationen in seinem Newsletter an. Eine Anmeldung ist über die Website von Herrn Beutler möglich. Dort berichtet Thomas Beutler auch in einem Blog regelmäßig über aktuelle Themen.

Finanz Exzellent

Honorarberatung

Thomas Beutler

Wiesenstraße 72

66424 Homburg-Beeden

Mobil (01 57) 71 46 26 61

info@finanz-exzellent.de

www.finanz-exzellent.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort