Baumholder Narrenparade sucht noch Verstärkung

Baumholder · Es dauert nicht mehr lange, bis sich der Rosenmontagsumzug wieder durch die Straßen Baumholders schlängelt. Daher laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Unter anderem baut der Elferrat fleißig an seinem Wagen.

 Baumholder Narren beim Rosenmontagsumzug. Foto: BKG

Baumholder Narren beim Rosenmontagsumzug. Foto: BKG

Foto: BKG

Traditionell stellen sich die Gruppen ab 13.15 Uhr in der Ausweilerstraße unterhalb des Feuerwehrgerätehaus in Baumholder auf.

Jörg Ackermann und Nadine Norvell, die für den Umzug verantwortlich sind, freuen sich ganz besonders, dass in diesem Jahr der Musikverein Hoppstädten-Weiersbach und der Musikverein Bedesbach wieder mit von der Partie sein werden. "Das ist bereits eine gewachsene Freundschaft und wir freuen uns ungemein, versuchen aber immer wieder weitere Musikgruppen für unseren Umzug zu begeistern," sagt Ackermann. Los geht es um 14.11 Uhr. Der Umzug, der sich aus Fußgruppen, Wagen und Musikern sowie den Garden der BKG zusammensetzt, zieht dann durch die Kennedyallee und Hauptstraße bis zur Brühlhalle. Dort ist aber noch lange nicht Schluss. Bis in die Abendstunden wird in der "Halle für alle" gefeiert. Die BKG zeigt noch einmal Höhepunkte aus den Prunksitzungen.

Trotz eines rundum schönen Umzugs haben die BKG-Verantwortlichen noch ein Ziel: Sie wünschen sich mehr Beteiligung aus den Ortschaften der Verbandsgemeinde - oder sogar aus dem benachbarten Saarland. Zumal Prinz Julian I. aus dem Landkreis St. Wendel kommt, aus Freisen. Wer sich als Fuß- oder Musikgruppe oder mit einem Wagen beteiligen möchte, sollte sich möglichst bald anmelden.

Wer sich am Umzug beteiligen will, setzt sich mit Jörg Ackermann, Tel. (0171) 3 83 23 74, oder mit Nadine Norvell, Tel. (0 67 83) 81 33, in Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort