Fast wie das Original: Rio interpretierte die großen Elvis-Hits

Kusel · Augen zu und genießen: Man könnte meinen, das Original stünde auf der Bühne. Und auch optisch erinnert "Rio - The Voice of Elvis" an den King in den 70er Jahren. Die Gestik und Mimik hat der diplomierte Sänger perfekt einstudiert.

Kein Wunder also, dass er im Jahr 1999 zum "Elvis Tribute Artist of the Century" gekürt wurde.

Vergangene Woche gastierte er in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel und spielte - unterstützt von einem internationalen Orchester und Tänzerinnen - vor mehr als 360 Besuchern. Dabei interpretierte Rio seine eigene Las-Vegas-Show, geschmückt mit Infos zu Elvis - übrigens in Kleidung von Elvis' Original-Schneider. Die Stimmung war von Anfang an großartig; vor allem die Zuschauer im Parkett tanzten und klatschten mit. Schließlich standen viele der ganz großen Elvis-Hits auf dem Programm: "Are you lonesome tonight", "In the Ghetto", "Love me tender" oder "Jailhouse Rock". Aber auch Klassiker anderer Interpreten wie "My Way".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort