Chemie-Unfall 41 Verletzte bei Chemieunfall in Bexbach

Bexbach · (SZ/koj) Bei einem Chemieunfall im Bexbacher Saarpfalz-Park sind gestern Morgen 41 Menschen verletzt worden. Laut Polizei hatte ein Spezialfahrzeug Gefahrgut-Abfälle bei einem Entsorgungsbetrieb für Gift- und Gefahrstoffe abholen sollen. Dabei seien giftige Dämpfe ausgetreten und in die Lagerhalle eines nahe gelegenen Logistikbetriebs gezogen. Dort atmeten zahlreiche Mitarbeiter die Dämpfe ein. Sie klagten später über Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit und Brechreiz. Unter den Verletzten befänden sich auch Einsatzkräfte. Bei fünf der 41 Menschen seien die Beschwerden so stark gewesen, dass sie zur Beobachtung in der Klinik bleiben mussten. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz fuhren einen Großeinsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

 Mit riesigen Lüftern blies die Feuerwehr die Gift-Dämpfe aus der Halle

Mit riesigen Lüftern blies die Feuerwehr die Gift-Dämpfe aus der Halle

Foto: BeckerBredel
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort