Ein Fest für ältere Herrschaften Ein Fest, so schön wie Weihnachten

EschweilerHof · Am Eschweiler Hof waren fast 200 Senioren Gäste der Wirtin Inge Kupplich.

 Unter dem Motto „ Wir für Euch“ begrüßte Inge Kupplich ( Bildmitte) wieder zahlreiche Gäste der älteren Generation auf dem Eschweiler Hof.

Unter dem Motto „ Wir für Euch“ begrüßte Inge Kupplich ( Bildmitte) wieder zahlreiche Gäste der älteren Generation auf dem Eschweiler Hof.

Foto: Jörg Jacobi

Was war das für eine Freude am Mittwochnachmittag, in die vielen strahlenden und glücklichen Gesichter der älteren Generationen zu sehen. Bereits zum elften Mal veranstaltete die ehemalige Chefin der Gaststätte Eschweiler Hof, Inge Kupplich, das Hoffest „Wir für Euch”. 180 ältere Menschen aus Alten- und Pflegeheimen sind der Einladung gefolgt und verbrachten zusammen einen sonnigen, musikalischen, kulinarischen und wohl auch nicht so schnell vergessenen Nachmittag. In idyllischer Atmosphäre und gut beschattet in Freiluft fühlten sich die Senioren bestens versogt und unterhalten.

Inge Kupplich sagte: „Es ist uns ein Anliegen und eine Herzenssache, gemeinsam mit den älteren Menschen in unserer Region ein Fest der Freude zu feiern.” Die 90-jährige Elisabeth Bethscheider war auch in diesem Jahr wieder Gast, sie meinte: „Was hier in dieser tollen Gesellschaft für uns alle geboten wird, ist einmalig, mein schönstes Fest im Jahr gleich nach Weihnachten, die Inge ist ein Schatz.” Lieder, die vor allem die ältere Generation kennt, spielte der Musikverein Harmonie 1924 Schiffweiler. Zum Fest gab es ein reichhaltiges Kuchenbüfett, Kaffee, Getränke und zum Abendessen Sauerbraten, „Schneebällscher“ und Rotkraut.

Die “Asphaltkraxler” waren mit ihren Fahrrädern von Zweibrücken nach Eschweilerhof geradelt. Kurt, Mike und Manfred hatten sich sofort wohlgefühlt, sie waren von dieser tollen Aktion begeistert und meinten einvernehmlich: „Das hier ist eine super klasse Sache.” Auch der Neunkircher OB Jürgen Fried als Schirmherr, und Landrat Sören Meng ließen es sich nicht nehmen, am Eschweiler Hof vorbeizukommen und den Gästen einen gemeinsamen schönen sonnigen Tag zu wünschen. Inge Kupplich hat die Organisation des Festes „Wir für Euch” in die Hände von Tochter Maren und Schwiegersohn Paco Lindner gelegt. Maren Lindner bestätigte der SZ: „Wir werden diese jetzt schon zur Tradition gewordene Veranstaltung für unsere älteren Mitbürger auch in Zukunft weiter zusammen feiern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort