Püttlingerin zieht es in den Völklinger Wildpark

Völklingen/Püttlingen. Erst seit drei Jahren wohnt Birgit Kiefer in Püttlingen. Einer der ersten Plätze der Umgebung, an dem sie sich besonders wohl fühlte, war von Anfang an der Völklinger Wildpark. "Ursprünglich komme ich aus dem Saar-Pfalz-Kreis

Völklingen/Püttlingen. Erst seit drei Jahren wohnt Birgit Kiefer in Püttlingen. Einer der ersten Plätze der Umgebung, an dem sie sich besonders wohl fühlte, war von Anfang an der Völklinger Wildpark. "Ursprünglich komme ich aus dem Saar-Pfalz-Kreis. Als es mich gerade hierher verschlagen hat und ich die Gegend etwas erkundete, gefiel es mir im Völklinger Wildpark auf Anhieb", schwärmt die 52-Jährige. Am besten gefallen ihr die Fußwege dort. Weil der Park sich am Rande des Waldes befände, sei auch die Natur sehr schön. Man könne wunderbar den Rundweg nehmen, die Natur genießen und im Hintergrund die Vögel zwitschern hören. Für die Kinder sind vor allem die Tiere ein Highlight und das nicht nur für die eigenen. Birgit Kiefer arbeitet nämlich hauptberuflich als Tagesmutter, weshalb sie regelmäßig Pflegekinder zu sich nach Hause nimmt. Damit ihre diese zwischendurch an die frische Luft kommen und draußen Spaß haben können, ist der Wildpark zwischen Völklingen und Püttlingen geradezu das ideale Ausflugsziel. Zwischendurch sammelt die Püttlingerin immer mal wieder Brotreste, um mit den Kindern zusammen die Tiere zu füttern. Auch die elfjährige Enkelin Dalia begleitet ihre Großmutter oft bei einem Spaziergang. "Wenn wir mit unserem Rundgang fertig sind, gehen wir oft noch auf einen Kaffee in die Gaststätte, die sich direkt unterhalb des Parks befindet. Hier können wir uns in Ruhe unterhalten und den Tag Revue passieren lassen, bis wir zum nächsten Mal wieder kommen", so Birgit Kiefer. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort