Anzeige des Jahres ausgezeichnet

Saarbrücken. Am Ende war's packend wie in der Formel 1: Wer geht als Erster durchs Ziel? Nur, dass es beim "SZ-Anzeigen Award" am Freitagabend in der Mercedes-Benz-Niederlassung Saarbrücken kein Rennen der Flitzer, sondern ein Wettbewerb der Anzeigen war. Ganz oben auf dem Siegertreppchen schließlich: die Firma Modernbau aus Saarbrücken

 Vollgas für die beste Anzeige: Kurt Reinstädtler (Bank1Saar), Gerd Krämer (Media Markt Saarlouis), SZ-Geschäftsführer Thomas Deicke, Jutta Hofmeister (Mercedes-Benz), Dr. Joachim Meinhold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitung und SZ-Verlagsleiter Anzeigen Michael Schmierer (von links). Foto: Iris Maurer

Vollgas für die beste Anzeige: Kurt Reinstädtler (Bank1Saar), Gerd Krämer (Media Markt Saarlouis), SZ-Geschäftsführer Thomas Deicke, Jutta Hofmeister (Mercedes-Benz), Dr. Joachim Meinhold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitung und SZ-Verlagsleiter Anzeigen Michael Schmierer (von links). Foto: Iris Maurer

Saarbrücken. Am Ende war's packend wie in der Formel 1: Wer geht als Erster durchs Ziel? Nur, dass es beim "SZ-Anzeigen Award" am Freitagabend in der Mercedes-Benz-Niederlassung Saarbrücken kein Rennen der Flitzer, sondern ein Wettbewerb der Anzeigen war. Ganz oben auf dem Siegertreppchen schließlich: die Firma Modernbau aus Saarbrücken. Die Leser der Saarbrücker Zeitung wählten deren Annonce zur Anzeige des Jahres.

Passend zum Rennen um die kreativste Anzeige war das Autohaus rennsportlich dekoriert. Niederlassungsleiterin Jutta Hofmeister begrüßte die gut 200 Gäste zusammen mit Dr. Joachim Meinhold, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH und dem neuen SZ-Verlagsgeschäftsführer Vertrieb und Anzeigen Thomas Deicke.

Ein Jahr lang konnten SZ-Leser Monat für Monat aus je sieben Vorschlägen eine Anzeige küren, die besonders kreativ oder originell gestaltet ist. Die zwölf Monatssieger starteten dann zum Rennen um die Anzeige des Jahres. Die Aktion stieß bei Anzeigenkunden wie Lesern auf sehr gute Resonanz, resümiert SZ-Verlagsleiter Anzeigen Michael Schmierer, der mit SZ-Redakteurin Anne Funk auch die Veranstaltung moderierte. Das Ergebnis, so Schmierer, belege nicht nur, dass "Print wirkt", es zeige auch, "dass es im Saarland etliche Unternehmen und Werbeagenturen gibt, die ihre Produkte mit Witz und reichlich Kreativität an die Frau und den Mann bringen". oli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort