1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Zeugen gesucht: Senior wohl von junger Frau bei Aldi bestohlen

Zeugen gesucht : Senior wohl von junger Frau bei Aldi bestohlen

Opfer eines Taschendiebstahls wurde am Dienstag gegen 12.30 Uhr ein älterer Herr in der Aldi-Filiale an der Saarlandstraße (Hilgardcenter). Nachdem er einen Pfand-Wertbon in seiner Geldbörse verstaut und diese zurück in seine Jackentasche gesteckt hatte, bemerkte er an einem Warenregal eine junge Frau sehr nah hinter sich, die sichtlich erschrak, als er sich herumdrehte.

Die Frau (vermutlich Deutsche, rundliches Gesicht) griff schnell nach ihrem Handy und tat so, als würde sie telefonieren. Als der Mann an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und etwas Geld. Hinweise erbittet die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60, E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de).