Opfer von Schiffsunglück auch aus Rheinland-Pfalz

Harlingen · Die Opfer eines Schiffsunglücks im niederländischen Harlingen stammen aus der Nähe von Worms, Saarbrücken und Würzburg. Dies hat die Polizei auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur gestern mitgeteilt. Die Verunglückten im Alter von 19, 43 und 48 Jahren waren miteinander verwandt. Auch die übrigen neun Passagiere auf dem Zweimaster gehörten demnach zur selben Familie. Sie blieben ebenso wie der Kapitän und seine Frau unverletzt.

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass die Opfer aus Bayern stammten.

Bei einem historischen Segelschiff war am vergangenen Sonntag in der Nähe des Hafens in der nördlichen Provinz Friesland ein Teil des Mastes abgebrochen und auf das Deck gestürzt. Dabei kamen die drei deutschen Männer ums Leben (wir berichteten).

Die Suche nach der Ursache des Unglücks sollte noch mehrere Tage dauern, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort