MERKUR KOMPAKT

lokales48-Jähriger aus dem Hornbach gerettetZweibrücken. Einen 48-jährigen Mann haben Einsatzkräfte gestern Abend gegen 20.45 Uhr in Zweibrücken aus dem Hornbach gerettet. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache in den Fluss gefallen. Die Polizei hält es nach eigenen Angaben für wahrscheinlich, dass er alkoholisiert war

lokales

48-Jähriger aus dem Hornbach gerettet

Zweibrücken. Einen 48-jährigen Mann haben Einsatzkräfte gestern Abend gegen 20.45 Uhr in Zweibrücken aus dem Hornbach gerettet. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache in den Fluss gefallen. Die Polizei hält es nach eigenen Angaben für wahrscheinlich, dass er alkoholisiert war. Ein Passant hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem der 48-Jährige um Hilfe gerufen hatte. Sowohl Polizei als auch Feuerwehr waren im Einsatz. Der Mann blieb allem Anschein nach unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei weiter mit. gda

Streit um Großhändler im Hilgardcenter

Zweibrücken. Den Zweibrücker Rechtsausschuss beschäftigt derzeit die Frage, ob ein Sportartikel-Großhändler ein Dienstleistungsunternehmen ist. Ja, argumentierte das Hilgardcenter. Und deshalb dürfe ein solches Geschäft nicht untersagt werden. Das Bauamt sieht das anders. > Seite 17

"Goldener Herbst"

im Landgestüt

Zweibrücken. Ab heute dürfen Pferdefreunde ein hochkarätiges Kaleidoskop der heimischen Pferdezucht im Landgestüt erwarten. Beim "Goldenen Zweibrücker Herbst" sind auch erfolgreiche Olympioniken zu Gast. > Seite 18

Vereine

Verein ermöglicht

therapeutisches Reiten

Einöd. Der Verein für Therapeutisches Reiten im Saarland setzt sich dafür ein, dass Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung ebenso wie Menschen ohne Handicap gemeinsam reiten können. Nun möchte er Verein des Monats werden. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort